Jump to content

Zusaz Dienste auf Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

spricht aus eurer Seite etwas dagegen auf einen ISA 2004, Server SQL 2000, WSUS Server, MOM Server und SharedPoint laufen zu lassen (natürlich mit IIS 6.0).

 

Optimal ist es nicht, aber da nur 3 Server zur Verfügung stehen ( 1 - DC; 2 - Exchange; 3- Rest) ist die Frage der optimalen Aufteilung.

 

Habe schon überlegt folgende Änderungen zu machen:

 

1 - DC

2 - Exchange, WSUS, SharedPoint

3 - ISA 2004, SQL 2000, MOM 2005

 

Wie gesagt, mehr als 3 Server sind nicht drin.

Den SQL und ISA würde ich nur ungerntrennen, da der ISA auf dewn SQL protokolliert, und dies sind große Mengen. Bezüglich der Sicherheit, nicht optimal, ich weiß

 

Als BS läuft WIndows Server 2003, die Clients haben XP prof (es sind ca. 30 Clients)

 

Danke

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hy,

 

ist die Frage bei der Geschichte wie die stark die Maschinen dahinter sind?

 

DC ganz klar nur DC mehr nicht

 

rest würde ich Sagen Exchance eigens (sicher ist sicher)

Rest auf einen eigenen Server

 

Tipp: WSUS muss das sein ??? Empfehlung im Forum gibt es eine Anleitung SUS auf einer WS zu installieren, also im serverraum eine Workstation rein WSUS drauf

 

Gruß

 

CoolAce

 

PS: Vielleicht schon mal über VMware GSX Server nachgedacht :cool:

Link zu diesem Kommentar

Exchange sollte auch nicht zusammen mit SPS auf einem Server laufen, sonst gibts Probleme mit den Webseiten. Es kann funktionieren, wenn man Exchange nach SPS installiert.

 

Andersrum zerschießt der SPS Outlook Web Access.

 

/edit:

 

Wie soll der ISA eingesetzt werden? Nur als Proxy/Webcache? Dann kann man da andere Sachen mit drauf laufen lassen, ansonsten würde ich davon abraten aus Sicherheitsgründen.

 

CoolAces Vorschlag mit GSX ist sicher sehr vernünftig, dann kann man die Server als Gastsysteme aufsetzen und die stören sich nicht untereinander!

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...