Jump to content

Skript / Batch zum leeren von Verzeichnissen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

jo haste recht ;-)

Habs gerade mal mit /MIR und /SEC Probiert. Da wurden aber nicht alles Berechtigungen kopiert. Werds mit /Mir machen.

Dann kann ich den BAtch ja in den SCheduler planen.

Danke nochmal, Ihr habt mir echt prima weitergeholfen.

DAS Ressource Kit haben wir nämlich nicht mehr gehabt, die CD's hat meinem Vorgänger sein Vorgänger mitgenommen bzw. verschlammt. ;-) Kriegt man das bei MS nochmal ?

Link zu diesem Kommentar

ja, aber die unterordner sollen ja nicht vererbte berechtigungen erhalten, oder hab ich das falsch verstanden?

ansonsten, kann ich dir , uli, auch nicht mehr erzählen als in der doku steht: ich verwende das teil, um über samba verzeichnisse mit einem redhat server abzugleichen - dort interessieren mich die "alten berechtigungen" nicht, da diese neu gesetzt werden - halt so wie die user sich am linux server anmelden, gibt's halt was zu tun oder auch nicht ;)

 

sorry, kann nicht mehr dazu sagen, r_t

Link zu diesem Kommentar

@ real: Mit robocopy souce dest /MIR /SEC scheint es zu funzen.

 

@jah Danke, Das mit xcopy habe ich ausprobiert. Funktioniert zwar bestens um die Referenzordner zu erstellen. Aber wenn ich die Verzeichnisse leeren, bzw. durch die leeren Referenzordner ersetzen möchte funzt es nich. Da die "Transfer" Ordner ja voll sind. Wenn ich dann mit Xopy die leeren Ref-Ordner auf die Transfer-Ordner kopiere bleibt der Inhalt trotzdem bestehen :-(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...