dacky2000 10 Geschrieben 12. Juni 2005 Melden Geschrieben 12. Juni 2005 Hallo mal ne kleine Frage, Win XP Rechner, Betriebssystem startet sehr langsam, dann Fehler spoolsv.exe konnte nicht gestartet werden keine Drucker vorhanden und es können auch keine neu installiert werden. Hat den Fehler schon mal jemand gehabt? Jörg Zitieren
Operator 10 Geschrieben 12. Juni 2005 Melden Geschrieben 12. Juni 2005 Hi, Falls eine Vireninfektion des Spool Servers ausgeschlossen werden kann und auch ein erneutes Anwenden des letzten Service Packs nicht hilft, versuche mal deine Spoolereinstellungen in der Registry zurückzsetzen oder evtl. einen fehlerhaften Druckertreiber zu entfernen (manuell). Hilfe dazu liefert Dir Google oder auch wir hier im Board :-) Liefert das Ereignisprotokoll vielleicht eine nähere Beschreibung zu deinem Problem? Gruß Andre Zitieren
dacky2000 10 Geschrieben 12. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 12. Juni 2005 Hi, Liefert das Ereignisprotokoll vielleicht eine nähere Beschreibung zu deinem Problem? Gruß Andre Virus kann ausgeschlossen werden. Im EreignisProtokoll steht nur "Fehler 100 spoolsv.exe" das wars dann, bis auf ein bißchen HexCode Zitieren
Operator 10 Geschrieben 18. Juni 2005 Melden Geschrieben 18. Juni 2005 Ich muss nochmal nachhaken... Bei der Meldung gibt es neben der Event-ID meist noch eine Ereignisquelle... die wäre sicherlich auch interessant. Und der komplette Meldungstext kann auch nie schaden :) Gruß Andre Zitieren
dacky2000 10 Geschrieben 18. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 18. Juni 2005 sowie ich wieder an dem betreffenden Rechner sitze gibt's die vollständige Meldung. Ist nämlich nicht meiner, sondern der Laptop meines Schwiegervaters Jörg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.