Jump to content

Sophos/Ordner Inhalt löschen per Batch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein lieblings Schrottprogramm Sophos Antivirus macht kurz vor meinem Urlaub wieder ärger.

 

Wie an anderer Stelle bereits gepostet hat Sophso mal wieder einen Knallerbug in seiner Software. Und zwar füllt sich ein bestimmter ordner mit unmengen von Dateien.

 

Spitzenwert bisher 390.000.

 

Da ich jetzt weg bin für ne Woche suche ich eine Lösung.

 

wie müsste der Inhalt einer Batch Datei lauten, die ich über den Taskplaner stündlich starten lasse, vor allem wie gibt man den pfad an von welchem Ordner der Inhalt gelöscht werden soll?

 

Falls von Interesse, es handelt sich um Dateien *.msg

 

danke

 

 

Subject: Re: RouterNT.exe 100% CPU load

Xref: news.uk.sophos support.es:243

 

Check the envelopes folder. if it is full of message files, routernt will

go crazy. stop the Sophos Message Router service, then delete the files,

then turn it back on.

 

C:\Programme\Sophos\RemoteManagementSystem\Router\Envelops

 

Now the trickier part is troubleshooting *why* those envelopes are there.

Look in the router logs for failures to connect back to the server.

correct those errors, so that the local SAV and ALC agents stop telling

the local router to generate all of those envelopes.

 

I have seen this on a server where routernt took 1.8 gigs of memory, and

the envelopes folder was 2.8 gb full with 600,000+ message files inside.

that particular case is still with global.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar

dann gratuliere ich dir

 

ich hatte mit der alten enterprise version Probleme und mit der neuen erst Recht.

 

Nicht zu vergessen der Supergau mit Puremessage

 

Alles bei Sophos bekannt, lohnt also nicht drüber zu streiten ob ich Recht habe.

 

O-Ton Sophos Supporter

 

weiss gar nicht , wann ich zuletzt einem Kunden bei der Entfernung eines Virus geholfen habe vor lauter Software Problemen.

Link zu diesem Kommentar

erst habe ich auch gedacht es läge an unserer Konfig, aber dann sagte mir ein wirklich fähiger Mitarbeiter dort:

 

Herr xy tuen sie sich selbst einen Gefallen und bleiben sie bei der alten Version, da wären die Fehler wenigstens noch erträglich. Naja nutze z.B. Trend Micro noch um Exchange zu scannen, habe das installiert serial rein udn nie weider was vond em Teil gehört----)I es funzt einfach.

 

Schon Schade Sophos hat doch ne Stange Geld gekostet.

 

 

Ach habe ja noch das Problem des Sophos Offsite Installers gelesen, welcher vorwiegend auf Laptops eingesetzt wird.

 

Man kriegt dank dieser Firma ein knallrotes Event log.

 

ala

 

Der On-Access-Treiber konnte nicht aus der Datei \Dokumente und Einstellungen\admin\Lokale Einstellu lesen.

 

 

die andere Meldung bzgl. Dcom habe ich gerade nicht da, weil ich das Log vorhin gelöscht ahbe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...