Jump to content

DFÜ-eingehende Verbindung ins LAN routen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So, ich bin gespannt, ob jemandem dazu etwas einfällt.

Ziel ist die DFÜ-Einwahl auf einen XP-Home Rechner (SP2), der dann ins Netzwerk hinein routen soll, insbesondere zum Linux-Server hin, auf dem die Emails liegen.

Geht das?

- Wenn ja, wie?

- Wenn nein, vielleicht unter XP-Pro?

Der Grund für diese etwas umständliche Konstruktion ist die mangelhafte Internetabdeckung hier in Albanien. Unsere Hauptstelle ist über Satellit nach Deutschland angebunden, und es wäre nett, wenn die anderen Niederlassungen sich direkt bei uns einwählen könnten.

Ich bin bisher so weit gekommen, daß ich mich auf dem Zielrechner einwählen konnte, auch die DFÜ-seitige IP aufrufen konnte, wie in der normalen Netzwerkumgebung, aber nicht auf die LAN-Seite komme, trotz Häkchen bei "Netzwerkzugriff - Den Anrufern Zugriff auf das lokale Netzwerk gestatten".

 

Mit herzlichen Grüßen aus Pogradec, Albanien

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

So, nach vielem Probieren ist es mir endlich gelungen, das ganze hinzutricksen!

Falls mal jemand vor diesem Problem steht, hier meine Lösung:

- Eingehende Verbindung auf dem Einwahlrechner konfiguriert, mit Häkchen bei "Netzwerkzugriff - Den Anrufern Zugriff auf das lokale Netzwerk gestatten"

- DFÜ-Verbindung auf dem Außenrechner eingerichtet

- Da ich zwei LAN Anschlüsse am Laptop habe, aber gerade nur einen brauche, konnte ich bei der "Hauptverbindung" noch "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden", danach habe ich die zweite LAN deaktiviert, weil ich sonst mit der IP Probleme bekommen hätte (192.168.0.1 schon vergeben)

Und es läuft.

Danke denen, die über mein Problem nachgedacht haben.

 

st-martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...