brainstocker 10 Geschrieben 18. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Hallo, hat einer einen Vorschlag wie ich alle User aus dem ADS auslesen kann. z.B. in eine Excel Tabelle. VBScript dauert mir zu lange außer einer hat ein fertiges. Mfg brainstocker Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 18. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 in der Kommandozeile auf einem DC kannst Du mit LDIFDE (schau dir mit ldifde /? die Syntax an) zeilensepariert und mit csvde (csvde /?) kommasepariert (.csv!) Benutzerdaten ein- oder auslesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Im Resource Kit gibt's ein Tool "addusers.exe". Mit Parameter /d (wie dump) dumpt das alle User und Gruppen in eine Textdatei raus (kommasepariert). grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
brainstocker 10 Geschrieben 18. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 Original geschrieben von deubi in der Kommandozeile auf einem DC kannst Du mit LDIFDE (schau dir mit ldifde /? die Syntax an) zeilensepariert und mit csvde (csvde /?) kommasepariert (.csv!) Benutzerdaten ein- oder auslesen. Hallo und danke, die Infos die ich brauche stehen da drin aber wie krieg ichs hin das ich nur den Benutzername, mail, und anmeldename rauskrieg. alles andere interessiert mich eigentlich. Lösungsvorschläge? Mfg Markus Scharfi Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 18. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 das geht auch wunderbar mit Visio und den Network-Tools Zitieren Link zu diesem Kommentar
sxslxs 10 Geschrieben 20. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 bitte besuchen die web-site: http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/planning/activedirectory/bulksteps.asp dort finden sie beispiele für die benutzung von ldifde besuchen sie auch die web-site: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q237677 dort finden sie antworten zur knowledge base id number 237677, das ldifde betrifft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ClausiDeLuxe 10 Geschrieben 21. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2003 Mein Tip: DumpSec incl. dem Tool HYENA oder aber das Tool namens Jose. Genial einfach, habe in einem Rutsch damit alle User, ihre Gruppenzugehörigkeit, die GPO's..... Sind alles Freware-Tools, und absolute Spitzenklasse!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.