Jump to content

Installation von Windows Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich werde morgen in einer NT Domainen Umgebung einen Windows Server 2003 mit ActivDirectory installieren. Der neue Server wird dan den zusatz .ch erhalten. Das heisst die alte Domaine heisst xyz und die neue wird dan xyz.ch heissen.

 

Meine Frage:

Melden sich die Clients nach der Instalation des neuen Servers an der alten Domaine am NT Server an oder nicht?

 

Gruss Euli

Link zu diesem Kommentar

Aus deiner Beschreibung geht nicht hervor, wie die neue Domänen entstehen wird. InPlace Upgrade? Neustrukturierung mit Paralleldomäne?

Vermute zweites. Dann melden sich die Clients in der alten Domäne an, es sein denn, man nimmt sie in die neue Domäne auf. In dem Fall schminken wir wir uns aber den netBIOS xyz für die neue Domäne xyz.ch ab, denn den gibts ja schon im Netz, also eher xyz01 oder abc oder sowas als NetBIOS-Namen. Da würde ich dann doch lieber zu abc.ch mit NetBIOS-Namen abc tendieren.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hallo Euli,

 

von mir ein herzliches Willkommen am Board :) .

 

Ich sehe den Beitrag leider erst heute.

 

Für mich liesst es sich so, als ob Du eine Umstellung NT/2003 ohne Vorbereitung durch Studium und Test der Verfahren durchführen willst.

 

Falls es sich um eine am Montag benötigte (produktive) Umgebung handelt, rate ich dringend davon ab!

 

Ich denke, alle erfahrenen Member stimmen dem Rat zu.

 

Eine sorgfältige Vorbereitung (lesen, testen, planen) ist mehr als nur die halbe Miete. Sie bietet ein hohes Maß an Sicherheit.

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg und eine handbreit Wasser unter dem Kiel.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...