Jump to content

SBS + Exchange 2003+ KEN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ans Board,

habe ein Problem mit dem eMail Versand und Empfang. Wie richte ich es ein? Haben bis dato nur Internet - Mail benutzt. Nun soll aber der Exchange genutzt werden. Ich habe es bisher mit popcon versucht und nun mit dem KEN3.

Die email Kommunikation klappt jedoch nicht. Einen virtuellen SMTP connector habe ich mit strato erstellt. Auch das hat nicht geklappt.

Wer kann mir helfen

Ich verzweifle noch...

Link zu diesem Kommentar

Danke.. Soweit sogut

Ich habe im KEN 2 user mit externen strato adresses eingerichtet. Server hat über Lan DSL. Nun habe ich den Exchange STMP-Server:25 auf Port 250 gesetzt und POP auf 1110.

Somit können 2 smtp+pop - server auf der gleichen Maschine laufen. Als weiteren Schritt habe ich im Exchange unter virtueller smtp server --> Nachrichten eine Umleitung für ALLE NACHICHTEN MIT NICHT AUSGEWERTETEN EMPFÄNGERN eingetragen...

Link zu diesem Kommentar

So müssen die Adressen aussehen:

 

domäne: berlin.local

user: user@berlin.local (intern,wird von Exchange angelegt), weiterhin die externe Adresse user@firma.de (oder wie sie auch immer heißen soll)

Die 2. muss als Hauptadresse eingerichtet sein.

Vergiss die Authorisierung in KEN nicht.

Deine Exchange und KEN Konfig soll ja sonst stimmen, wei du gesagt hast.

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe im KEN eine SMTP - Weiterleitung angegeben auf eine Adresse (email), die identisch ist mit der internen.

Port exchange virtueller smtp server ist 250 und exchange pop3 1110..

Im Ken snd die externen und internen mail mail-adressen mit dem jeweiligen Benutzer verknüpft.

 

Kann mir den niemand mehr helfen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...