Jump to content

problem mit vertrauensstellung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo liebe wissenden ;D

 

folgende situation:

ich habe ein bestehendes netz mit einer (noch) windows nt4 domäne und einen dort angebundenen exchange 5.5 server (unter w2000 server) um einen windows 2003 server erweitert. da auf diesem einige user als terminal user arbeiten sollen sollen die natürlich auf den exchange server zugreifen können.

soweit so gut ich habe also eine vertrauensstellung zwischen der nt4 domäne und dem windows 2003 server eingerichtet. auf dem windows 2003 server läuft ein active directory aber eigenständig, da nur wenige user benötigt werden also keine migration notwendig.

 

leider funktioniert das mit der berechtigung nicht. ich kann vom neuen server nicht auf den exchange zugreifen. ich erhalbe lediglich wenn ich in outlook das konto einrichten will für user nach ewiger wartezeit das feld zur userauthentifizierung. selbst das funktioniert nicht...

 

zur vereinfachung habe ich hier eine kleine grafik angefügt.

 

struktur9nt.th.jpg

 

für jeden tip/hinweiß bin ich wirklich super dankbar, der chef nervt schon ;)

Link zu diesem Kommentar

"nach einer Ewigkeit erscheint..."

ist denn DNS ok? kannst Du zum Beispiel den Exchange-Server vom Client mit dem Namen anpingen?

Die Vertrauensstellung geht in welche Richtung? (beidseitig vermute ich)

Wie lange besteht schon die Vertrauensstellung? dauert immer etwas, bis das läuft.

 

Ach ja. Desweiteren Es handelt sich hier um zwei eigenständige Domänen, oder?

 

Welche Berechtigungen hast Du dann bei Exchange eingetragen? \\Firma2\user1 wäre richtig.

Micha42

Link zu diesem Kommentar

also das dns funktioniert.

die vertrauensstellung ist in beide richtungen, und läuft so 4-5 stunden ca.

die domänen sind komplett total eigenständig, ohne sonstige gemeinsame

dienste und resourcen, bis auf den einen exchange...

hm komisch. ich habe auch keinerlei einträge im eventlog...

 

die berechtigungen am exchange überprüfe ich gleich nochmal nach...

 

Danke schon mal !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...