Jump to content

Outlook2003 mit Buisness Contact Manager


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei Outlook 2003 gibt es als plugin den "Buissness Contact Manager". Da kann man dann zu seinen Kontakten Links zu Documenten hinterlegen oder eine Historie zu dem Kontakt anlegen u.s.w. Allerdings werden diese Daten nicht in der *.pst gespeichert sondern irgendwo anders. Und genau das ist mein Problem. Weiß jemand von Euch, wo diese Daten gespeichert werden? Es machst sonst wenig Sinn, das Teil zu nutzen, wenn ich die Daten nicht täglich sichern kann

 

schöne Grüße

sparcy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

BCM nutzt eine MSDE (Microsoft SQL Server Desktop Edition) Datenbank zur Speicherung der Daten. Um Konflikt mit anderen Anwendungen zu vermeiden, kontrolliert der BCM seine Daten über eine eigene MSDE-Instanz. Wird der BCM deinstalliert, wird auch nur diese einzelne Instanz gelöscht. Alle anderen Instanzen der SQL Datenbank bleiben intakt. Der BCM kann nicht auf eine bereits bestehende Instanz zurückgreifen oder mit einem anderen SQL-Server zusammenarbeiten.

 

BCM Daten Export:

Datei Importieren/Exportieren Business Contact Manager.

Exportiert wird in eine *.msbcm- Datei.

 

Hope this helps...

Link zu diesem Kommentar

danke für die schnelle Antwort,

 

Datenbanken sind nicht wirklich Sachen, welche ich behersche.

Gibt es die Möglichkeit, diesen Export zu automatisieren? Ziel der Sache ist es, 2 Rechner einmal täglich zu synchronisieren. Die Datensynchronisierung wird mittels eines Tools erledigt und funktioniert auch. wenn ich also den export/import der daten in eine *.msbcm automatisieren könnte, wäre die synchronisation kein problem mehr, oder gibt es sogar eine elegantere lösung um den BCM auf 2 Rechnern zu synchronisieren?

 

sparcy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

würde Dir gerne bei Deinem Problem helfen. Leider habe ich eine solche Konstellation noch nicht vor mir gehabt und entsprechend auch noch nicht probiert.

 

Durch die Verwendung des BCM im Exchange-Umfeld (SmallBusinessServer - da gibt es ein Patch) ist es bislang nicht notwendig gewesen. Werde mal sehen was ich herausfinden kann um Dir bei Deinem Problem zu helfen....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...