Jump to content

rechner bootet nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe vor einigen Tagen einen RAM Riegel gefunden und wollte wissen was für einer es ist. Also hab ich ihn in den Rechner gesteckt (Board Aopen MK33) und booten lassen, Rechner zeigte 324 MB an ??? Danach den alten wieder rein und seitdem bootet der Rechner nicht mehr (Bild bleibt schwarz)! Kann der RAM Baustein das Board beschädigt haben?

 

mfg snes

Link to comment

In wie weit bootet er denn nimmer?

 

kommste noch bis zum bios oder piepst der bloss rum?

wenn er piepst, dann schau mal beim boardherstellen nach den piepscodes?

 

probier mal dein bis zurückzusetzen (mit dem jumper auf dem board meine ich)

 

 

Aber das ein riegel ein ganzes board schrottet ist mir noch nicht passiert und ist auch eher unwahrscheinlich meiner meinung nach.

Link to comment

Hallo snes,

ich will dir zwar nicht die Hoffung nehmen, aber natürlich kann ein Mainboard auch

einen elektronische Kurzschluss durch einen defekten Speicherbaustein den Tod erleiden.

 

Da die heutigen Mainboards auf bis zu µM Technik mit Leiterbahnen besetzt sind

und dabei nur eine ganz Dünne Schicht an Isoliermaterial zur Verfügung steht ist

das Technisch gesehen möglich.

 

Mir selbst ist gestern ein Mainboard erst über den Jordan gesprungen weil meine

alte Grafikkarte einen Kurzschluss am AGP-Port verursachte.

 

Zum Glück nur das Mainboard.

 

Ich an deiner Stelle wurde erst mal schauen wie mein Vorredner schon geschrieben hat:

 

--> Piepst das Mainboard noch auch wenns schwarz ist

--> Wie oft piepst es den?

--> Welches BIOS hast du den?

--> Sind neben den oder auf den Speicherbänken irgenwas auffälliges zu sehen?

--> Sollte es noch piepsen oder angehen setzt das BIOS zurück

--> Nimm nur mal einen von den alten wenn zu zwei hattest?

--> Verwende nur die alten Speicher

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...