Jump to content

benutzereinstellungen am terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich habe noch ein problem, für dessen lösung ich euch sehr dankbar wäre.

und zwar administriere ich einen terminalserver auf einem windows 2003 server.

ich möchte erreichen, das es nicht möglich ist, sich mit einem benutzeraccount ein zweites mal anzumelden, also eine zweite session parallel zur laufenden zu öffnen.

 

im moment sieht es so aus, das wenn ich eine session mit den user "benutzer" aufhabe alles klappt, öffne ich an einem anderen arbeitsplatz auch eine session mit dem user "benutzer" wird die erste session geschlossen und die zweite geöffnet. ich möchte aber erreichen, das die zweite session gar nicht erst geöffnet wird sondern "benutzer" in session 1 ungestört weiterarbeiten kann.

 

im vorraus schonmal danke.

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar

naja. die lösung die ich jetzt angegangen bin, trifft jetzt nur hier zu. vielleichts hilfts jemandem.

dadurch, das der server nur für eine spezielle aufgabe und auch nur eben von diesem einen user genutzt wird, habe ich einfach die eingehenden verbindungen auf maximal 1 gesetzt. dadurch ist es nicht mehr möglich eine zweite verbindung aufzubauen und den bestehenden user rauszuschmeissen. dann noch die timeout zeiten für den leerlauf vernünftig gesetzt und das wars. jetzt muss ich es nur noch hinbekommen, die benachrichtigung für die bestehende verbindung irgendwie zu setzen. hatte jetzt nachgedacht eine warnung zu definieren, die eine meldung gibt, bzw ein programm ausführt (das die meldung ausgibt) sobald 2 verbindungen (1 lokale, 1 remote) überschritten wird.

die idee klappt fürchte ich nicht so ganz, da die 3. verbindung schon abgewiesen wird, bevor sie den zähler dieser warnung passiert. ich muss mir da noch was anderes ausdenken.

vielleicht hats jemandem geholfen. mir ja. recht simpel. hat aber ne weile gedauert drauf zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...