Jump to content

Wofür würdet Ihr Euch entscheiden ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

mich würde interessieren welche zusätzliche freiwillige Prüfung Ihr vorziehen würdet .

 

Zur Auswahl stehen :

 

MS Sql Server

MS Exchangeserver 2003

 

Vor und Nachteile wären dazu auch nicht schlecht, nicht nur im Bezug auf die Schwierigkeit sondern auch auf das spätere "Leben" :D

 

Für Eure Meinungen schonmal vorab besten Dank.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke mal KO Kriterium sollte das sein, für welches man sich selber am meisten interessiert.

Drum ist es bei mir Exchange.

 

Sicherlich sowohl mit SQL als auch mit Exchange hat man "draussen" sehr gute Karten.

 

Nur was bringt es, wenn es hier z.B. eine einheitliche Meinung gibt, das Auswahl a) besser ist, man selber aber absolut null Interesse dafür hat?

Link zu diesem Kommentar

Da wären wir wieder bei der Frage welches Auto soll ich kaufen.

Es ist nicht leicht hier eine Entscheidung zu treffen, das liegt meiner Ansicht nach an den persönlichen Neigungen.

Wenn Du schon mal mit beiden gearbeitet hast, dann solltest Du eine Entscheidung treffen können.

Meine persönliche Meinung:

Exchange, da der SQL Server viel mehr Konkurrenz hat (MySQL, Oracle usw.) Exchange hat zwar auch Konkurrenz, jedoch ist die Verbreitung von Lotus Notes und Groupwise noch nicht soweit fortgeschritten.

Link zu diesem Kommentar

Erstmal Danke für Eure Meinungen.

 

Es ging mir dabei in erster HInsicht um die späteren Chancen "draußen" :)

 

Vom Gefühl her würde ich mich in jedem Fall für EXChange entscheiden. Habe knapp 4 Jahre einen betreut und es hat viel Spaß gemacht. Sicherlich auch mit Macken und Tücken zu kämpfen gehabt, aber das gehört dazu.

 

Hmm, mal schauen was meine Kursmitteilnehmer sagen. Bin gespannt drauf.

 

BTW: MSSQL habe ich noch nie im Einsatz gesehen, da es , wie hier schon erwähnt, eine Menge Konkurrenz gibt. Ob nun bessere oder nicht, das sei mal so dahin gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...