Jump to content

Wie unterbindet man diese nervigen Nachrichtendienstfenster?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal ne Frage.

 

Kann mir jemand sagen, wie man diese nervigen Nachrichtendienstfenster unterbinden kann? Oder muss man sich damit etwa abfinden?

 

Ich habe das mit dem IE 6.1 aber auch wenn ich jetzt hauptsächlich mit dem Netscape 7 im Internet surfe. Da kommen dann immer so wahnsinnig "wichtige" Fenster wie: "Administrator hat ... " "Es wurde ein Virus gefunden..." oder eine Meldung von irgendeiner Steffi, die ich gar nicht kenne, die mich zum chat einladen will.

 

Das nervt total ewig diese Fenster schließen zu müssen.

 

Wäre klasse, wenn jemand ne Idee hat und mir vielleicht auch mal erklären kann, wie das eigentlich zu stande kommt.

 

Danke euch.

Link zu diesem Kommentar

hi Miss,

 

um eventuellen Miss-verständnissen vorzubeugen (klingt doch nett -oder?)

eine kleine Anmerkung dazu:

Wenn du einen Standalone-Rechner hast, ist die geschilderte Möglichkeit (Nachrichtendienst deaktivieren) perfekt.

 

wenn du allerdings noch mehrere Rechner in einem kleinen Netz betreibst, sind Probleme möglich, da ausser 'Net send ...' die Rechner untereinander über diesen Dienst kommunizieren.

 

in einem Lan ist sicher ein Router besser, der Anfragen an Port 135 nicht durchlässt oder eine Personal Firewall.

 

(nur damit nicht jeder auf die Idee kommt, man bräuchte diesen Dienst nicht)

 

grutschmööhh

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...