Jump to content

Grafikkarte Unter Windows 2003 Macht Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe meine GRAKA ATI 9200 gestern von meinem Server wo WINDOWS 2003 läuft ausgebaut und am nächsten Morgen wieder eingebaut, jedoch nach dem Start des Server bekomme ich das Windows 2003 mit den unteren fortlaufen balken zusehen ca. 10 Minuten. Und nach 10 Minuten bootet der Server durch.

 

Was habe ich falsch gemacht das der das WINDOWS 2003 Logo zeigt?

 

MFG

 

Adnan1981

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Starte mal im abgesicherten Modus und deinstalliere die Treiber der Karte komplett.

Danach Reboot und erneut installieren die neusten Treiber.

 

Habe das gleiche Phernomen bei einem Windows 2000 Server gehabt nach dem Tausch

der Grafikkarte durch ein genau baugleiches Modell (Firma und Art). Und habe es so damals gelöst.

 

Vielleicht wurde auch im Bootmenü (beim Start F8 drücken) die

zuletzt funktionierende Konfiguration schon ausreichen.

 

 

Grüße

 

7-Club

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

würde mal MemTest von Diskette booten lassen und einen kompletten Run

durchlaufen lassen, um einen Fehler der Speicherbausteine auszuschließen.

 

Das die Festplatte einen Defekt hätte wurde ich ausschließen, denn ein Boot

nach ca. 10 Min funktioniert ja, oder.

 

Ich kreise das Problem eher im Bereich von Windows wahrscheinlich ein und

Irgeneiner Systemdatei bzw Bootdatei.

 

Würde mal die Reperaturconsole starten von einer BootCD und dort die Installation

reperieren. BootCD rein von CD Booten, Installationmenü nicht neuinstallieren

sondern "R" für reperatur drücken und diese dann reperieren.

 

Grüße

 

7-Club

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

in der Erreignisanzeige habe ich diese Fehlermeldung: Der Treiber für Gerät "\Device\Scsi\viamraid1" hat eine Portzeitüberschreitung aufgrund längerer mangelnder Aktivität ermittelt. Alle assoziierten Busse werden zurückgesetzt, um den Fehler zu beheben.

 

Habe RAID 0. Aber ich kann mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen kann mir jemand helfen.

 

 

MFG

 

Adnan1981

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

In der Erreignisanzeige habe ich diese Fehlermeldung: Der Treiber für Gerät "\Device\Scsi\viamraid1" hat eine Portzeitüberschreitung aufgrund längerer mangelnder Aktivität ermittelt. Alle assoziierten Busse werden zurückgesetzt, um den Fehler zu beheben.

 

Das heißt für mich das entweder die Gegenstelle (Festplatte) nicht mehr reagiert oder Fehlerverursacht.

Treiber von dem Raid Controller hast du ja nicht aktuallisiert, oder.

 

Lass mal einen Chkdsk durchlaufen auf dem System von den Raid-Platten.

Vielleicht finden das dann dateireste die nicht mehr richtig zugeordnet werden können.

 

Sollte das nicht helfen poste mal deinen Raid-Controller (Hersteller, Art).

Es könnten auch sein das der Treiber eine Macke hat.

 

Könnte zwar auch der Controller selber sein, aber das wäre dann die letztere Möglichkeit.

 

Grüße

 

7-Club

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...