Jump to content

Fragen über Fragen (PKI und co :-) )


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich hab das hier richtig gepostet. Ich hab folgende Fragen mit denen ich wenig anfangen kann:

 

16. Erläutern Sie die Anwendung einer PKI-Infrastruktur zur Smart Card Authentifizierung! Nennen Sie die Komponenten!

 

17. Was müssen Sie auf einem Sicherheitsgateway implementieren, um IPSec, ESP-Tunnel zu einem VPN-Gateway passieren (aufbauen) zu lassen?

 

18. Welche Komponenten sind in einem System mit verzeichnisbasiertem Management redundant auszulegen, um LDAP Clients erfolgreich zu authentifizieren?

 

 

Kann mir jemand helfen pls?

 

Vielen Dank schonmal

 

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hallo erstmal

 

zu 16

 

das sagt die windowshilfe:

 

Infrastruktur öffentlicher Schlüssel (Public Key Infrastructure, PKI)

Dieser Begriff wird für gewöhnlich zur Beschreibung der Gesetzmäßigkeiten, Richtlinien, Standards sowie der Software verwendet, die Zertifikate sowie öffentliche und private Schlüssel regeln bzw. ändern. In der Praxis handelt es sich dabei um ein System digitaler Zertifikate, Zertifizierungsstellen und anderer Registrierungsstellen, die die Gültigkeit einzelner Gegenstellen bei einer elektronischen Transaktion überprüfen und bestätigen. Standards für PKI werden derzeit noch entwickelt, auch wenn sie bereits weitgehend als notwendiges Element beim elektronischen Handel implementiert sind.

 

Weiterhin braucht man das Extensible Authentication-Protokoll (EAP), Smartcard oder ein Zertifikat.

 

zu 17

Aktivieren des L2TP- Filters um unerwünschte Kommunikation zu unterbinden! (Port 1701, L2TP und Port 500, IKE)

 

mit der frage 18 hab ich glaube ein verständniss problem ;)

 

mit den freundlichsten

 

holgi :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...