Jump to content

Bildschirm bleibt schwarz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Tastatur und Monitor sind über einen Monitorswitch (allerdings kein KVM, sondern mechanisch) angeschlossen, Maus direkt. Der Bildschirmschoner ist aktiviert, allerdings sollte er doch trotzdem auf Eingaben den Desktop wieder anzeigen, außerdem ist nicht der Bildschirmschoner sondern gar nichts zu sehen, von daher könnte es eher am Suspend liegen, aber auch da sollte doch eigentlich nach ner Eingabe der Rechner wieder erwachen...?

 

Gruß

Knud

Link to comment
  • 7 months later...

Sorry, dass ich den Thread ne Weile habe einschlafen lassen. Inzwischen wird das Problem aber leider doch lästig, daher:

 

Bildschirmschoner ist nicht aktiv, kein Suspend Modus aktiviert und die Energiesparoptionen auf dauerbetrieb gestellt, Festplatten- und Monitorabschaltung sind aus. Trotzdem schaltet der Rechner (oder die Grafikkarte? - ist onboard auf nem Intel-Serverboard) den Monitor nach einer längeren Zeit der Nichtbenutzung ab. Eine gewisse Zeit kann man dann noch durch Mausbewegung oder Tastendruck den Monitor reaktivieren, aber wenn der Server erst mal einige Wochen nicht an der Konsole verwaltet wurde, geht nix mehr. Die Fernwartung über Remotedesktop bleibt dabei voll funktionsfähig und auch alle Funktionen des Servers funktionieren anstandslos.

 

Fällt jemandem noch eine Stelle ein, an der ich danach schauen kann?

 

Gruß

Stoerte*

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...