Jump to content

PC kriegt hinter Access-Point AP1200 via DHCP keine IP-Adresse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hi zusammen

 

ich habe folgendes problem. mein access-point (cisco ap1200) hängt ist via ethernet-kabel mit einem netzwerk verbunden und via funk ist ein pc an den ap geschlossen.

 

nun habe ich das ganze netzwerk auf dhcp, aber mein pc hinter dem ap bekommt einfach keine adresse... wo könnte der fehler liegen?

 

Auf dem ap hab ich einen 40bit WEP-Key und eine SSID definiert, der ap hat eine feste ip-adresse. Ansonsten hab ich nichts konfiguriert. Vielen Dank für die Hilfe!

 

Gruss,

sammo

Link to comment

wie hast du das ganze verschlüsselt über ein Hex-Wert oder mit ein Ascii code und passphrase?

 

 

es ist mir schon häufiger passiert das ich passphrase eingegeben habe das netz auch gefunden und verbunden hat nur keine ip bekommen habe...wenn ich den passphrase in hex aufgeschlüsselt habe und denn eingegeben habe funktioniert es ohne probleme

 

man sollte ansich den DHCP ausschalten am AP wenn im netwerk ein dhcp server ist.

 

was für ne Wlan karte hast du denn?

welches OS?

benutzt du die clientSoftware?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...