Jump to content

siamolo

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von siamolo

  1. ja danke! es funktioniert nun. lag tatsächlich an dem WEP-Key. Vielen Dank für die Information!
  2. das mit dem passphrase - hex ist ein guter hinweis. werde das gleich mal umwandeln. wlan-karte: cisco os: winxp und ja, ich benutze die client-software symptome sind die gleichen wie bei dir.
  3. vielen dank schon mal für die info. du meinst nun aber nicht dass die ip-adresse für den ap auf dhcp gesetzt werden muss, sondern der dhcp-service für das radio-interface aktiviert werden soll, oder? muss ich mal schauen ob ich das finde...
  4. hi zusammen ich habe folgendes problem. mein access-point (cisco ap1200) hängt ist via ethernet-kabel mit einem netzwerk verbunden und via funk ist ein pc an den ap geschlossen. nun habe ich das ganze netzwerk auf dhcp, aber mein pc hinter dem ap bekommt einfach keine adresse... wo könnte der fehler liegen? Auf dem ap hab ich einen 40bit WEP-Key und eine SSID definiert, der ap hat eine feste ip-adresse. Ansonsten hab ich nichts konfiguriert. Vielen Dank für die Hilfe! Gruss, sammo
  5. 4Wic4ESW Port 1 ADSL Router Port 2 - 4 vermutlich nicht belegt Firmennetz ist auf dem FastEthernet Interface des Routers und nicht auf der WIC4ESW. Am ADSL-Router hängt die Telefonleitung, sowie der Maschinen-dings-PC. Routing vom FastEthernet-Port (Firmennetz) über WIC4ESW (kleines Netz)
  6. Hi zusammen Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich muss einen Cisco-Router (1721) konfigurieren, der mit einem neuen 4-port Switch (WIC-4ESW) ausgerüstet ist. Dies muss folgendermassen aussehen: Der Router stellt die Schnittstelle zwischen dem Firmennetz und einem kleinen Netz, welches für eine Maschinensteuerung eingerichtet ist, dar. Nun muss ich den Zugriff vom Firmennetz über den Router auf dieses kleine Netz konfigurieren. An dem kleinen Router-Switch (also das WIC-4ESW) hängt dann ein ADSL-Router, an dem wiederum der Maschinensteuerungs-PC angeschlosssen ist. Am FastEthernet-Port des Routers ist das Firmennetz angeschlossen. Vorerst kann der Zugriff uneingeschränkt in das Netz erfolgen, nicht jedoch nach aussen. Ich wäre sehr froh, wenn jemand ein Konfigurationsbeispiel hätte. Leider habe ich noch überhaupt nie damit gearbeitet und habe von diesem Teil leider gar keine Ahnung. Falls ihr genauere Angaben braucht, bitte melden! Merci für die Antwort.
×
×
  • Neu erstellen...