Jump to content

GUID's INFO??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

Habe ein paar Fragen zu GUID's!

 

Jedes Programm oder Benutzer haben GUID's (ich hoffe das ist soweit richtig).

 

Kann mir jemand sagen ob es ein Tool gibt oder wie ich ein script schreibe bei dem ich alle GUID's von den Programmen und den Benutzern bekomme?

 

Wo werden die GUID's abgespeichert?

 

 

 

Danke für jede Info!

 

 

Gruß

 

Flori

Link to comment

Hi!

 

 

@ Zuschauer

Danke! Hat mir etwas geholfen!

 

 

 

Aber noch nicht ganz!

 

Und zwar werden doch für jede DFÜ-Verbindung eine GUID erstellt! Jeder GUID wird ein Name zugeordnet denn ich dann rechts unten neben der Uhr sehe wenn eine DFÜ-Verbindung aufgebaut ist.

 

Wo werden diese Zuordnungen gespeichert?

 

Meine Problem ist es nämlich das ich per Script eine DFÜ-Verbindung erstellen möchte (das funktioniert auch soweit) nur das mit dem Name bekomme ich nicht hin, da ich ja nicht weiß wo die Zuordnungen gespeichert werden.

Die DFÜ-Verbindungen sind ja in der sogenannten rasphone.pbk gesepeichert und dort ist auch jedem eintrag eine GUID zugeordnet.

 

Ausschnitt meiner rasphone.pbk:

 

[Tommy]

Encoding=1

Type=1

AutoLogon=0

DialParamsUID=7629843

Guid=323FADF49FB9EB4A986852B6069A519C

BaseProtocol=1

VpnStrategy=0

ExcludedProtocols=0

LcpExtensions=1

DataEncryption=8

SwCompression=1

NegotiateMultilinkAlways=1

SkipNwcWarning=0

SkipDownLevelDialog=0

SkipDoubleDialDialog=0

DialMode=1

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen?

 

Danke für jede Info!

 

gruß

 

flori

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...