Jump to content

Suche Unterstützung für DavidV8 Office Edition.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es existiert folgende Umgebung:

-Windows 2003 Standard Server mit 15 CAL´s

-Domäne

-DavidV8 Office Edition mit Webservermodul, Recognition, Voice-Box etc.

-Terminalserver

-AGFEO AS40

 

Nun suche ich technische Unterstützung bei der Konfiguration des DavidV8. Bis jetzt läuft eine Eval. Diese ist für den Auftraggeber von mir eingerichtet worden. Alle user greifen per Terminal auf den David zu.

 

Ich bin sehr stark mit Exchange Systemen vertraut. Jedoch ist mir DavidV8 noch relativ neu. So hab ich z. B. Probleme bei der Versendung der E-Mails im Zusammenspiel mit dem Grabbing Server, der die e-mail aus POP3 Konten abholen soll.

 

Die Konfiguration ist auch besch...

 

Dann gibts auch noch Probs am Terminal Server. Es kann z.B. in der Terminalsession kein Faxeditor aufgerufen werden. Auch bei der Erstellung neuer Projekte gibts Probleme mit dem Internet Explorer. Diese konnte ich abstellen, indem ich Debugging im IE deaktivierte.

 

Der Faxversand und die Verteilregeln funktionieren. So auch die Konfig der AGFEO. Auf dieser Seite ist alles klar.

 

Jetzt suche ich nach jemanden der sich mit mir in diese Thematik einarbeiten will. Bisher bin ich sehr überzeugt von DavidV8 und die Lösung ist wirklich spitze. Die Zusammenarbeit soll größtenteils auf E-Mail mit Screenshots basieren.

 

Also, gebt Euch einen Ruck und schreibt mir.

 

Grüsse

Mullfreak

Link zu diesem Kommentar

Hi,

danke für die Nachricht.

 

Der Preis ist hier entscheidend. DavidV8 Office Edition mit 10 User, plus Recognition (OCR Fax), Aktiver ISDN-Controller von tobit, Antivirus, Antispam, Faxserver usw. kostet um die 1.800 Euro. Das geht.

 

Es soll eine in sich geschlossene Umgebung werden. Diesmal halt ohne Microsoft, Small Business etc.

 

Kunde wünschte ausdrücklich eine Faxlösung mit eigener Rufnummer von jedem Platz aus.

Dies ist meiner Meinung nach z. B. mit einem 2003 Faxserver aus dem 2003 noch nicht zu schaffen.

 

Außerdem werden z. B. noch 10 CALS benötigt für die gesamte Domäne. So kostet im Endeffekt ein Standard mit den 10 CALS weniger als ein Premium SBS mit 10 User.

Also muss auf den Exchange verzichtet werden.

 

Also, wird sich schon jemand finden...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

zunächst mal zu "Das Urmel":

 

Ich habe mir das "Geblubber" angehört und zwar auf der Synchronice 2002. Der Hands-On Workshop war astrein, von Geblubber keine Spur und ausserdem für die lächerlichen 99 Taler exzellente Bewirtung und Übernachtung. Meiner Meinung nach gibts da nichts auszusetzten (man sollte auch hier den Preis nicht ausser Acht lassen...)

 

Nun zu der eigentlichen Sache:

Die Tobit - wenn man sie einmal verstanden hat - ist kinderleicht zu bedienen. Gegen Exchange ist das Kinderkram.

 

Wenn du die Tobit tatsächlich gekauft hast, bekommst du Zugang zum TPN (als Händler) bzw zum Club (als Kunde), wo du die Knowledgebase durchforsten kannst.

Diese ist recht umfang- und hilfreich.

 

Eine Zusammenarbeit mit einen "Screenshot - Verfahren" ist nix für mich. Du solltest jemanden finden, der sich mit der Thematik auskennt und sich mit dir verbal unterhalten kann. Dann sind die Konfigurationen kein Problem.

 

Gruss

 

- Pie

Link zu diesem Kommentar

Hi Pie,

 

danke für Deine Antwort. Das Produkt wurde noch nicht gekauft. Ich nutze jetzt die 80-tägige Evalversion. Dann werde ich diese wieder zurückgeben. Ich werde heute Abend mal probieren mit der Lizenz (die ja auch nicht anders ist, als bei einem "normalen" Tobit Produkt) mich in den Tobit Club "einzuschleichen". Die KB-Artikels wären sehr interessant.

 

Grüsse

Mullfreak

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...