Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich möchte die Schlüssel

"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSLicensing\HardwareID"

"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSLicensing\Store"

"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSLicensing"

 

mit einem Script löschen!

 

Ich habe eins zusammengebaut und es kommt eine Fehlermeldung, wahrscheinlich hab ichs nicht hinbekommen. Wer kennt sich mit VBS aus?

 

Die regtool.tob wurde angemeckert und Laufzeitfehler in Microsoft VBScript ?????

 

Lg

 

M.

Link zu diesem Kommentar

.... ganz einfach, das muß der User bei sich selbst machen. Weil der Citrixserver bestimmte Clients zulässt, eigentlich ausreichend. Wenn er aber mal ausnahmsweise keinen mehr zulassen kann, dann gibt er eine Key für 90Tage frei. Nach den 90Tagen löscht sich aber dieser Key nicht aus der Registry. Und dieser Key hindert den User sich wieder ganz normal anzumelden. In Überlastungszeiten ist das ein Puffer, um alle User zuzulassen.

 

Deshalb will ich den Usern ein Script schreiben, was sie nur noch anklicken brauchen und diesen Key aus der Registry zu löschen. Dann muß nicht immer einer vorbeikommen und das dem User erklären....

 

Ne Idee?

 

M.

Link zu diesem Kommentar

hi!

 

einfach folgendes in eine *.reg klemmen und ausführen

 

Windows Registry Editor Version 5.00

[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSLicensing]

 

das löscht dir den gesamten zweig! wie du siehst kann man mit einer *.reg datei durch setzen eines - einen key löschen. ohne den bindestrich würde der key/ast/zweig erstellt werden.

 

das hilft dir sicher erstmal weiter, obwohl ich trotzdem dein gesamtes vorhaben nicht ganz verstehe :confused:

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

ups mein Problem ist, ich möchte die zwei popups die kommen ...

 

1. Möchten Sie die Informationen ion c:\Dokumente und Einstellungen\...\Desktop\Citrixanmeldung.reg zu der Registrierung?

 

Ja oder nein

 

wenn Ja

2. Die Informationen von C:\Dokumente und Einstellungen\...\Desktop\Citrixanmeldung.reg wurden in der Registrierung eingetragen.

 

ok

 

Diese Meldung kommt natürlich auch, wenn ich eine Batchdatei ausführe ...

 

Wie kann ich die zwei Meldungen automatisieren ???

 

LG

M.

Link zu diesem Kommentar

super .. jetzt brauche ich nur noch eine Meldung Die sagt Das die Citrixanmeldung jetzt wieder geht.

 

Ich habe das mit einem vbs Skript gemacht. Und das Skript nach der Löschung des Keys ausführen lassen.

 

Das Problem ist jetzt nur die 3 Dateien ( *.bat, *.reg, *.vbs) in einem Ordner zu lassen und der User darf ja nur das *.bat file anklicken.

 

Wie kann ich das alles in eins stecken?

 

Lg

M.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...