Jump to content

MCDBA - Fernschule Weber?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Von dieser Schule bekommst du lediglich die grünen dicken Wälzer ohne jegliche Unterstützung noch Korrektur von Aufgaben oder Beantwortung von Fragen zugestellt. Es ist eher Verlag den Schule. Kauf dir Bücher auf einer Auktion wie Ebay ist preisgünstiger. Lehrnen musst du aleine. = Selbsstudium. Bei dieser "Schule" zahlst du den Preis der Bücher wie in jededer Buchhandlung.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Hasi

Danke Dir!

 

Das heißt also ich müsste mich nirgends anmelden oder einschreiben um diesen MCDBA zu bekommen, sondern nur die entsprechenden Themen bearbeiten und mich dann selbständig zur jeweiligen Prüfung anmelden.

 

 

Jawohl genau so ist das. Seit diesem Reinfall habe ich mich nicht weiter mit Fernschulen befasst.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

hallo zusammen!!!

 

tja Jungs,

 

jetzt habt ihr mir voll den wind aus der segel genommen was die fernschule weber betrift.(Lehrgang:PC-Techniker Servise und Reparatur)

 

wenn´s wahr ist das man(n) nach der Lieferung des dicken ordners ( hab ich diese woche bekommen-und schick der höhsten wahrscheinlichkeit nach,wieder zurück wenn ich nicht besseren belehrt werde. d.h. BITTE um RAT) alleine gelassen wird ohne jegliche unterschtützung bei den Hausaufgaben und somit der Prüfung,dann Frage ich mich was das mit der FERNSCHULE zu tun hat.

Unter fernschule verstehe ich betreung mit der mögligkeit auf hilfe zurück greifen zu können. oder?

Aber nach dem ich paar Forum seiten durchgelesen habe,hat es bei mir den eindruck hinterlassen das das was diese "fernschule" verspricht totaler besch.. ist.oder hab ich da was missverstanden?

 

noch hab ich zeit um mir es anders zu überlegen also bin ich für jede erdenkliche Hilfe Dankbar

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hy Leute,

 

ein Fernstudium macht nur dann Sinn, wenn immer wieder Unterrichtstage angeboten werden, an dem man zusammenkommt um die Problematiken, die man nicht über E-Mail lösen kann vor Ort zu besprechen. Das habe ich bisher nicht gefunden.

Ich würde allen, die ein Selbststudium machen wollten, raten, sich in einer Lehrngemeinschaft zusammenzufinden.

Dann kann man die Probleme, die auftreten, gegenseitig lösen.

Allerdings wäre für mich die Grundvoraussetzung, dass jeder der Gruppe das MS-Press Training Buch des Themas komplett gelesen hat.

Danach hat man meiner Ansicht nach erst die Grundvoraussetzungen um in eine Diskussion einzusteigen.

Ich habe so im Selbststudium meinen MCSA und MCSE gemacht.

Falls jemand Interesse hat mit mir die 292 und 296 zu machen, würde ich mich sehr freuen (allerdings müssen erst die deutschen Bücher auf dem Markt sein, aber man kann ja schon mal Kontakt aufnehmen). Als für alle, die Interesse haben, ich habe meinen Account bei t-online.

 

have a nice day

 

Tatzeck

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...