Heggy 10 Geschrieben 14. Februar 2003 Melden Geschrieben 14. Februar 2003 Hiho ! Ich hab ein großes Problem bei Exchange 5.5 und dem öffentlichen Ordner "Kontakte". Die Situation ist folgende: irgendwann einmal hat ein Benutzer diesen Ordner angelegt und sich als Besitzer eingetragen. Die Standarterlaubnis für alle anderen (leider auch admin) ist Stufe 2, sprich nur lesen. nun ist dieser Benutzer ausgeschieden und wurde sowohl als NT-User als auch als Exchange-postfach gelöscht. Wie kann ich nun den Besitz des Ordners übernehmen ???? bzw. gibt es die Möglichkeit diesen Ordner einfach rauszulöschen (kopie mit Daten hab ich als admin schon angelegt) ?? Besten Dank im vorraus für Eure Hilfe Heggy
mwuff 10 Geschrieben 14. Februar 2003 Melden Geschrieben 14. Februar 2003 Exchange 5.5 wurde mit einem sogenannten Diensteuser installiert. Der User, unter dem die Exchange-Dienste laufen. Einfach mal mit dem User anmelden am System, Outlook starten und sich ein Mailfach (Administrator) zuweisen. Dann mal versuchen, die Rechte des Ordners zu ändern.
Heggy 10 Geschrieben 18. Februar 2003 Autor Melden Geschrieben 18. Februar 2003 Super danke !! Und ich hab mich immer gefragt was denn dieser "exadmin" auf dem System für ne funktion hat ;o)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden