Jump to content

Das MCSEboard.de hatte am 19.07.18 Netzwerk-Probleme, die inzwischen behoben wurden. Wir bitten um Verständnis.

Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
Heggy

Exchange 5.5 - rechte bei öffentlichen Ordnern

Empfohlene Beiträge

Hiho !

 

Ich hab ein großes Problem bei Exchange 5.5 und dem öffentlichen

Ordner "Kontakte".

 

Die Situation ist folgende:

 

irgendwann einmal hat ein Benutzer diesen Ordner angelegt und sich als Besitzer eingetragen. Die Standarterlaubnis für alle anderen (leider auch admin) ist Stufe 2, sprich nur lesen.

 

nun ist dieser Benutzer ausgeschieden und wurde sowohl als NT-User als auch als Exchange-postfach gelöscht.

 

Wie kann ich nun den Besitz des Ordners übernehmen ????

bzw.

gibt es die Möglichkeit diesen Ordner einfach rauszulöschen (kopie mit Daten hab ich als admin schon angelegt) ??

 

Besten Dank im vorraus für Eure Hilfe

 

Heggy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Exchange 5.5 wurde mit einem sogenannten Diensteuser installiert. Der User, unter dem die Exchange-Dienste laufen. Einfach mal mit dem User anmelden am System, Outlook starten und sich ein Mailfach (Administrator) zuweisen. Dann mal versuchen, die Rechte des Ordners zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×