Jump to content

NTFS-Partition von Win2k unter XP einbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe 2 Festplatten in dem PC:

1. Systemfestplatte (wechselbar)

2. Datenfestplatte mit einer NTFS-Partition (erstellt unter Win2k)

 

nun habe ich eine andere Systemfestplatte eingebaut und WInXP installiert. Nun kann ich unter Computerverwaltung zwar die Datenfestplatte sehen, jedoch kann ich ihr keinen Laufwerksbuchstaben zuweisen?!? Diese Partition darf nicht umgewandelt werden, soll heissen, danach muss die Festplatte auch wieder unter Win2000 ansprechbar sein.

 

Hat jemand einen Tipp?

 

Gruss

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

Hab noch vergessen zu erwähnen, dass unter WinXP die Partition als NTFS und Fehlerfrei (Aktiv) erkannt wird. Selbst der Name der Partition wird angezeigt. Jedoch kann ich nicht auf die Partition zugreifen oder ein Laufwerksbuchstaben zuweisen. Als einzige Option kommt im Kontextmenü "Partition Löschen", was ich natürlich nicht will.

 

Gruss

 

Joe

Link zu diesem Kommentar
wenn du das aktuelle Servicepack drauf hast nicht.

 

SP2 ist drauf.

 

Nicht auf das Kontextmenü der Partition gehen, sondern links davon der graue Button, da nach rechtsklick -importieren wählen.

 

Du meinst links auf den Datenträgerbutton? Wenn ich da drauf klicke, dann erscheint ein Kontextmenü mir 3 Möglichkeiten:

- in dynamischen Datenträger konvertieren

- Eigenschaften

- Hilfe

 

Das importieren fremder Datenträger geht so wie du es beschreibst nur unter Win2k3, das Problem habe ich hier aber mit einem Windows XP. Wie gesagt, die Datenträgerbezeichnung wird erkannt, die Partition ist fehlerfrei und aktiv und der Datenträger ist online. Ich versteh's nicht, warum sich XP sträubt diese NTFS-Partition einzubinden...

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

Die Partition ist eine Datenpartition und unter Win2k immer sichtbar. Nur wenn ich die Wechselplatte mit WinXP einbaue, dann sehe ich zwar noch wie die Partition heisst und dass sie NTFS/fehlerfrei ist, jedoch kann ich ihr keinen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Bei versteckten Partition sieht man normalerweise (korrigiert mich wenn ich falsch liege) nicht die Datenträgerbezeichnung.

 

Joe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...