Jump to content

Keine Anmeldung auf TS unter Citrix


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe einen DC auf win 2003 SerPck 1 einén Terminalserver Citrix Metaframe Presentation Server 3 uf Win 2003 SerPck 1.

Auf dem Ts sind Termianldienste aktiviert und die Benutzer in der lokalen Gruppe der Remotedesktopbenutzer eingetragen.

Es gibt auf dem DC noch keine Gruppenrichtlinie alles ist noch jungfräulich.

Leider bekomme ich mit einem Testuser keine Remotezugriff auf den Citrixserver.

Nur wenn ich den User in die lokale Admingruppe setze klappt der Zugriff mit Citrix und mit dem Rdp Protokoll.

 

Ich bin genau nach Anweisung von MS und Citrix vorgegangen.

Wer weiss Rat ?

 

Gruss eddy :cry:

Link zu diesem Kommentar

Moin Eddy

 

Kannst Du Dich weder über Citrix noch über Remotedesktop anmelden ?

Eventuell stimmen die Berechtigungen über das entsprechende Protokoll nicht. Kontrolliere mal in der Citrix Connection Configuration die Berechtigungen. ica und rdp !!

 

Was ich nicht genau sagen kann, wie sich das ServicePack 1 von Windows Server 2003 auf MetaFrame auswirken. Habe bei Citrix eine Liste gefunden (als das SP1 rauskam), dass Einiges nicht mehr läuft. Darum haben wir bei uns SP1 noch nicht installiert.

 

Gruss

Ritchie

Link zu diesem Kommentar

Moin Ritchie

 

es geht weder unter Citrix (ICA Protokoll ) noch unter MS ( RDP Protokoll )

Nur der Administrator darf sich Remote anmelden.

DAs einzige was geht ist folgendes:

Wenn ich mich mit dem Adminstrator anmelde und dann in dieser Session eine ICA Session auf mache und micht dann mit dem User anmelde funktioniert die Anmeldung.

 

 

Gruss

 

Eddy

Link zu diesem Kommentar

Hast Du denn die Berechtigungen auf den Protokollen kontrolliert ?

 

Also kontrolliere mal folgendes :

- In der lokalen Policy muss die Gruppe Remote Desktop Users das Recht besitzen über Terminal Services anzumelden.

- In der Gruppe Remote Desktop Users müssen die Domänen-User sein, die Zugriff auf den TS haben.

- Im ICA-Protokoll muss die Gruppe Remote Desktop Users Zugriff haben.

 

Und by the way :

Schmeiss den MetaFrame-Server in eine eigene OU im Active Directory. Mach eine Policy und setze den Loopback Mode auf Merge. Verknüpfe diese Policy mit dieser OU

 

Gruss

Ritchie

Link zu diesem Kommentar

Hi Richie,

 

also bei den Protokollen stehen die Domän-Benutzer drin.

Was mir aber auf gefallen ist, ist folgendes.

Ich kann bei der lokalen Sicherheitsrichtlinien bei dem Eintrag " Anmelden über Terminal Service" den Eintrag nicht mehr ändern. Das heisst ich kann keine Benutzer mehr hinzufügen.

 

 

Obwohl ich lokaler Admin bin oder ob ich Domän Admin bin.

Ich steh vor einem Rätzel.

 

Wie kann ich die Einträge wieder administrieren ?

 

Eddy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...