Jump to content

Verifying DMI Pool Data


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich habe zu diesem Thema schon ansätze gefunden, leider nicht das wonach ich suche.

 

Ich habe hier einen Rechner der mir seit 2 Tagen nach ca. 4 Stunden laufzeit neu bootet.

 

Dann kommt die Meldung Verifying DMI Pool Data. Ich kann den Rechner neu booten, komme aber immer nur diesem selben Text

 

Das Lustige daran: Wenn ich den PC abkühlen lassen (ca. 10 Minuten) läuft er wieder ganz normal.

 

Somit ist wohl schonmal der MBR ausgeschlossen.

Nun wollte ich die Temperatur entwicklung beobachten bei wieviel Grad er sich wieder aufhängt.

Der Lüfter scheint sich aber zu drehen.

 

Jemand eine Idee, bevor ich den ganzen Rechner auseinander bauen muss um zu suchen.

 

Btw, es gab keine Veränderungen zu Partitionen oder Programmen o ä..

 

Hoffe ich habt eine Idee/Erklärung

Link zu diesem Kommentar

Die Meldung Verifying DMI Pool Data kommt definitiv vom Bios. Normalerweise kommt diese Meldung dann wenn du Bios Einstellungen verändert hast. Stimmt etwas mit deiner Stromversorgung nicht so dass das Bios resetet wird? Aber warum sollte Windows dann abstürzen?

Ist schon merkwürdig aber evtl. ist auch dein Board im Po :(. Oder hast du zusatz Karten eingebaut die das Board zu Tillen bringen?

 

Gruß

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Deswegen können die Zusatzkarten ja trotzdem einen Defekt haben und das Board zum absturz bringen. Gerade dann wenn der PC länger läuft, das nennt man dann Wärefehler...

Alles schon erlebt, es gibt Dinge die glaubt man erst wenn man sie erlebt hat :/.

 

Und gerade das du den PC 10 Minuten abkühlen lassen musst deutet halt auf diesen Wärefehler hin. Auch wenn diese Kisten über längere Zeiträume laufen sollte man sie mal von innen entstauben. Meist beseitigt das schon solche Probleme.

 

Gruß

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Den Rechner habe ich jetzt von innnen gestaubtsaugt.

Er läuft jetzt seit über einer halben Stunde wieder.

 

Werde mal beobachten wann er wieder abschmiert und dann mal nach der Temperatur sehen. Das ist im Moment so meine Idee.

 

Das mit den Zusatzkarten kann natürlich stimmen. Habe aber leider im Moment keine Lust eine Karte nach der anderen rauszubauen und dann immer wieder ca. 4 Stunden zu warten ob denn was passiert...

 

Aber dennoch danke für den Hinweis schonmal...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...