Jump to content

dwwin.exe Fehlermeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

jedes mal wenn der pc runterfährt, bekomm ich eine meldung, dass irgend was mit dwwin.exe net in ordnung ist. die meldung kommt dann, wenn die taskleiste und die desktop symbole usw schon weg sind. die meldung ist höchsten 2sec sichtbar, dann wird sie schon ausgeblendet. deswegen kann ich net sagen, was da genau steht. nur so viel, es is nur 1 zeile und nur n ok knopf. die .exe gehört auf jedenfall zu windows, aber warum kommt der error kommt? Ist das ein Virus oder eine Fehler im System? habe die Fehlermeldung seit austausch der Biosbatterie, da hat der Rechner versucht ein PCI-Kommunikationsmedium zu laden, was aber nicht funktioniert hat. Sonst arbeitet der Pc einwandfrei.

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Taucht dieses "PCI-Kommunikationsmedium" in irgendeiner Form im Gerätemanager oder unter der installierten Software auf? Wenn ja, deaktivieren, bzw. löschen. Auch mal msconfig.exe aufrufen und nachschauen, ob etwas auf dem System geladen wird, was dort nicht hingehört.

 

Ein Blick in die Ereignisanzeige kann auch nicht schaden.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich kann euch hiermit helfen. Wer auch seit neusten ein Monitor von SAMSUNG in Betrieb hat und die Software MagicTune drauf hat, sollte diese (wenn ihn die Fehlermeldung stört) wieder entfernen. Als ich mir ein SAMSUNG Monitor neulich gekauft habe, die Software MagicTune installiert habe und Neustarten mußte, kam bei mir diese Fehlermeldung auch! Da ich mir nicht erklären konnte, wieso plötzlich die Fehlermeldung kam, habe ich es Testweise mal wieder deinstalliert, danach mein Rechner neugestartet und die Fehlermeldung war dann auch zugleich wieder weg!

 

PS: Bei mir lag es nicht an Dr. Watson oder an Adobe Reader!

 

Ich hoffe, ich kann euch hiermit helfen und verbleibe.

 

Gruß

M4rc3L

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...