Jump to content

Verteilung in Unterordner / Exchange 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Da hab' ich mich grade neu registriert und möchte Euch schon mit einer Frage nerven. :rolleyes:

 

Wir nutzen auf unserem W2k3-Server (SBS) Exchange 2003 sowohl für eMail, als auch als Faxserver. Jetzt habe ich privat noch ein paar eMail-Adressen, die derzeit über den Client, an dem ich mich gerade anmelde, per Outlook abgefragt werden und dann per Regel (nach Empfangskonto) in Unterordner verschoben werden.

Diese Vorgehensweise hat das Problem, dass ich meine eMail-Adressen an jedem Client einrichten muss und Änderungen an den Regeln ebenfalls überall durchführen muss. Ich würde diese Konten gerne über den Exchange-Server abfragen lassen (soweit kein Problem), diese Mails dann aber auf dem Server in die Unterordner meines Postfaches verteilen lassen und diese Möglichkeit habe ich bisher nicht gefunden. Hat dazu jemand einen Tip für mich ?

Bisher kommen alle Mails direkt im Posteingang des Clients an, da kann ich Sie dann aber nicht mehr verteilen, da ich nicht mehr per Regel feststellen kann, über welches Konto sie empfangen wurden.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

hallo güntherH

 

ja dane für den tipp...

 

zuerst wurden die emails von 4 verschiednen pop3-server gezogen. direkt im outlook als konto.

da ging es wunderbar mit der regel:

wenn email von diesem konto geladen wird, wird dieses email in diesen ordner verschoben.

 

so jetzt kommen die emails direkt in den exchange server bzw. mittels pop3connector werden sie in das benutzerpostfach gelegt.

 

dann eine clientseitige regel zu erstellen mit "folgende wörte in der empfangsadresse" ist ja nur bedingt möglich, weil:

bcc bzw. cc wird hier nicht berücksichtigt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...