Jump to content

Externe USB-Platte zum Backup verwenden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben zwei HP Server mit Windows 2003 (Raid 5) und sichern derzeit mit Veritas auf AIT Streamer (HP) 100 GB DLT-Bändern. Ein Band genügt aber nicht mehr, für die komplette Sicherung beider Server. Für ein neues Backupsystem reichen leider die Finanzen nicht. Somit möchte ich nun eine externe USB-Platte zum Sichern nutzen.

 

Meine Frage ist:

 

Kann ich die USB-Platte (beliebiges Modell??) einfach an einen der beiden Server anschließen oder habe ich besondere Dinge dabei zu beachten? Erkennt Veritas die externe Platte wie ein normales Laufwerk?

 

Danke und Gruß

Anne

Link zu diesem Kommentar

hi

 

nimm eine Linksys NSLU2 (ca 70-80€) dies ist eine kleine NAS welche du ins Netzwerk hängen kannst und auf die du 2 ext. USB Platten anschliessen kannst, ich mach das auch so und funktioniert perfekt.

 

Ergo die 2 USB Platten kannst dannn als Netzlaufwerk definieren und dann ist das sichern auf dies platten kein problem mehr !!

 

 

lg

rossi

Link zu diesem Kommentar
Bei wichtigen Daten, die z.B. bei Verlust einen enormen Nachteil für die Firma bedeuten würden, würde auf keinen Fall Festplatten zur Datensicherung einsetzten!

Warum nicht ein zweites Band kaufen und somit die Daten sichern?

 

Gruß Ivo

Dann kaufe ich nie nie mehr ein c't, denn die vom Heise Verlag, Verantwortliche Abteilung c't Mitarbeiter, sichern ihre Daten inzwischen nur noch auf riesige Plattenstapel. Oder haben die lauter unwichtige Daten? :rolleyes:

 

Es ist eine Frage von mehreren Faktoren und Plattenstores, entsprechend ausgelegt sind nicht unsicherer als Bänder.

 

Ach ja, Heise ist nicht die einzige namhafte Firma, die das macht ....

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...