Jump to content

Softwareinstallation per GPO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

ich hab ein Problem mit der Softwareinstallation via GPO.

 

Ich hab mal testweise 2 Pakete geschnürt und diese in der Benutzer-GPO eingebunden. Erhöhte Rechte hab ich ebenfalls für Benutzer aktiviert.

 

Getestet hab ich zuerst mit meinem Benutzer und meiner Maschine, das hat auch funktioniert. Danach hab ich nen Install-User im AD angelegt und diesen der GPO zugeordnet.

 

Da wir heute ne brandneue Maschine geliefert bekommen haben, wollte ich das natürlich gleich mal austesten. Nach dem Anmelden mit diesem User kommt zwar die Dialogbox zum Installieren freigegebener Software, leider läuft er dann einfach weiter. Fazit, nichts installiert!

 

Und jetzt die Frage: Warum?

 

Auch als ich den User mit Admin-Rechten austattete, stellte ich keine Besserung fest.

 

 

Gruß, xtra.

 

 

PS: Die Pakete, die ich zur Installation freigegeben hab, werden auch kurz in der Anmelde-Dialogbox angezeigt...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...