Jump to content

IE im Unternehmen unsicher?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe Community!

 

Bislang verwenden wir in der Firma nur Firefox-Clients und haben den IE vollständig deaktiviert. Ist und war eine Vorgabe aus der Chefetage. Allerdings lässt sich dieser via GPO natürlich weder steuern noch updaten und ähnliches.

 

Daher meine Frage: Verwendet ihr IE? Habt ihr Bedenken wg. Security-Bugs? Oder schränkt ihr den Browser entsprechend stark über die GPO ein (wenn, wär interessant was ihr so sperrt)....

 

Lg,

os

Link zu diesem Kommentar

damit http://www.msfn.org/board/index.php?showtopic=26240s lässt sich das teil silent installieren, für die update geschichten muss ich mir noch was einfallen lassen.

Aber theoretisch würde ein script reichen, das nur den firefox ordner löscht und dann die neue exe usw einspielt. Muss nur testen wie es sich mit den plug in´s verhält.

 

Gruß da Duffman

Link zu diesem Kommentar
was mich aber dennoch interessieren würde: erachtet ihr den ie im unternehmen als unsicher oder setzt ihr ihn ein?

;) Ist eine Philosophie-Frage... Wenn die User halbwegs wissen, was sie tun, kann man den IE durchaus einsetzen. Für manche Anwendungen (z. B. OWA oder andere bestimmte Sites) ist der FF (leider) nicht wirklich zu gebrauchen.

Sobald aber mehr als 20 Leutz da rumwerkeln, bekomme ich generell Bauchschmerzen, wenn ich an den IE denke. Das Problem ist halt, schaltet man zu viele Features ab (ActiveX, JS), dann funktioniert die Hälfte der Seiten nicht mehr, lässt man es an, sammelt sich Malware wie Motten um das Licht :(

 

Wenn, wie in deinem Fall, die GF den IE ablehnt, wäre ich persönlich sehr froh. Mir wird dann nämlich die Entscheidung (pro / contra IE) abgenommen und ich habe trotzdem ein gutes Gefühl.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...