Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen erst mal!

 

Bin ganz neu hier und werde Euch erst mal mit ein paar Fragen nerven. :D

 

Aaaalso, ich habe es geschafft mich durch die gut 1000 Seiten des MS-Upgradebuches zu schlagen (das hat Alles in Allem gut 3 Monate gedauert) und habe auch die Kapitel 15-20 zur Vorbereitung auf die Prüfung 70-292 durchgearbeitet.

 

Tja, … Und jetzt? :confused:

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das als Prüfungsvorbereitende Maßnahme reichen kann und soll?

 

Meine Frage an Euch wäre, wie habt ihr Euch auf die Prüfung 70-292 bzw. 70-296, die mir auch noch bevorsteht, vorbereitet?

 

Gibt es ein Buch mit dem man sich intensiv und mit gezielten Fragen vorbereiten kann, oder kann jemand eine Testsoftware empfehlen, oder hat gar eine nicht mehr benötigte anzubieten?

 

Das soll es für’s Erste gewesen sein.

 

Lg

Thorsten

 

:)

Link zu diesem Kommentar

du könntest es mit tests von measureup versuchen, deinen Kenntnisstand zu checken.

 

Ansonsten kann ich nur empfehlen, dass ganze mit testlabs zu üben, wieder zu üben und dann nochmal von vorn....

 

Wenn man genügend ausgestattete rechner zur Verfügung stehen hat, empfehle ich den Einsatz von VMWare oder Virtual PC.

 

Was auch noch sinnvoll ist: Technet und Whitepapers und Webcasts.

 

Gruß

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen zusammen!

 

Also ich muss sagen, dass das Feedback auf meinen Beitrag leider mehr als mager ausgefallen ist. :mad:

 

Ist es so ein großes Geheimnis wie Ihr Euch auf die Prüfung vorbereitet? :confused:

 

Danke @ Christoph35 & mcse killer für die Antwort

 

Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass ich, wenn ich mich in der Vergangenheit nur mit den MS-Büchern vorbereitet hätte, hoffnungslos verloren gewesen wäre.

 

Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass es mit dem aktuellen Buch zur 70-292 & 70-296 anders sein soll?

 

Bei NT4.0 und w2k gab es von Microsoft auch Bücher zur Prüfungsvorbereitung.

Für 2003 ist mir allerdings nichts bekannt?

 

Ich möchte an dieser Stelle noch mal sagen, dass es mir nicht um Braindumps geht!

Bei mir kommt allerdings das Gefühl auf, dass es viele machen, aber keiner darüber spricht.

 

OK, soll hier ja auch nicht gemacht werden, das akzeptiere ich natürlich.

 

 

Hat den jemand von Euch schon Erfahrung mit dem Onlinetests von CertBase gemacht?

 

http://www.certbase.de/default.aspx?LinkID=60

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tobi,

 

ich kann für mich behaupten, das die Vorbereitung mit den MS-Büchern ausreicht. Ich habe mir aber auch andere angeschaut( Nicole Laue, Addison Wesley..), aber im Grund genommen sind sie alle gleich.

Aber die Praxis sieht dann immer anders aus, deshalb testen,testen, testen

Natürlich sollte die Grundlagen kennen( OSI, TCPIP, DNS...), und gleichzeitig in anderen Büchern schmökern schadet auch nicht.

Ich kann auch die Webcasts von MS nur empfehlen, manchmal widerholt sich zwar einiges aber für lau gar nicht so schlecht.

 

Den Service von Certbase war zum kennelernen bei meinen ersten Prüfungen gar nicht so schlecht, doch ich war immer der Meinung, das viele Antworten falsch sind. Wer also nur auswendig lernte, hat verloren. Lieber pauk ich mir den Stoff selber rein, wenns nicht klappt, war ich wenigstens selbst schuld

 

Viel Glück bei deinen prüfungen

 

Gruß Macbonn

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...