msdtp 13 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Hallo, ich habe mal wieder etwas sehr merkwürdiges. Wir haben einen Server zur Verwaltung unseres Netzwerkes im Einsatz. Dieser lauft auch schon ca. 2 Jahre problemlos. Wenn man im internne Netz arbeitet, ist das auch immer noch so. Nun das Problem.... Putty-Verbindungen, Firewall-Administration, andere Computer(nicht alle) könne nicht über den Namen ausgewählt werden usw.. Er hat eine int. IP-Adresse: 192.168.1.10. In den Netwerkeinstellungen steht er au DHCP. Er hat aber keine Adresse aus dem DHCP-Bereich sondern immer noch die, die ich ihm, fest, zugewiesen habe. Auch einen Mailserver hat er nicht eingetragen. Immer wenn ich versuche die Einstellungen wieder korrekt einzutragen und aus der Netzwerkumgebung raus gehe, stellt er sich zurück auf DHCP Das Problem ist schon wichtig, denn wir müssen unser Netz rund um die Uhr Verwalten, also auch von extern. Nachts in die Fa. Fahren ist nicht so wirklich prickelt, oder? Das sollte schon schnell gelöst werden, wir sind ISP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Hallo, schreib doch bitte mal nur die relevanten Fakten. 1.) W2k Server mit DHCP 2.) IP ist 192.168.1.10 (wie ermittelt??) 3.) Er soll eine andere IP haben? (Welcher Range?) Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.