Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,..

 

Ich habe bei einem Kunden ein sehr sehr seltsames Phänomen.

Also der gute man macht Bilder mit seiner Digi Cam und diese läd er dann von seiner SD Karte via Kartenleser (hat 2.) einmal usb 1 und usb 2.0 auf den rechner. Direkt beim ersten versuch drat das Phänomen auf die bilder Waren auf der Cam nohc in Ordnung und als sie uaf dem Rechner waren hatten sie nen gelben Streifen oder waren verstzt.

Beim zweiten Versuch kammen die bilder richtig auf dem PC an. Wir haben sie mit ACDC geöfnet beim ersten mal waren die bilder auch noch ok. Beim zweiten mal öffnen waren sie wieder versetzt oder hatten nen gelben strich mitten durch. Kein bild wurde bearbeitet nur angesehn.

Kann sich das einer erklären oder mir weiter helfen ?

 

HF und nen schönen tag.

Active|Director

Link zu diesem Kommentar

Würde auf ein Problem mit dem USB Controller tippen. Evtl nen IRQ Problem in Form von ACPI das den IRQ sowohl dem Controller als auch ner anderen Hardware zuspricht ....

 

Geräte Manager

 

"Ansicht" - Geräte nach Ressourcen

 

Dann schauen ob der USB Controller nen IRQ belegt der auch von anderer Hardware wie z.B. Sound/Grafik -Karte oder Schlimmeres mitgenutzt wird.

Link zu diesem Kommentar

hatte so ein ähnliches problem...

 

der kunde hat einige große movies (mit adobe after effects) gebastelt und diese auf seine 200gb WD hdd geschoben (war vor. ca 2jahren). als diese videos dann von dieser geöffnet werden sollte waren diese nicht mehr lesbar. nach langem suchen bemerkte ich auch das das bei div. bildern bzw. musikfiles (keine mp3`s! sondern wav etc) dieses problem auftauchte. ich installierte mal auf gut glück die neuen chipsatz-treiber bzw. sata bzw. ide treiber... auf einmal gings.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...