Jump to content

SBS 2003 & POP3 Connector leitet einige Mails nicht weiter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

hab ebenfalls noch folgendes Problem:

 

SBS 2003 Standard

gemischte Umgebung

 

Mails werden per popconnector abgeholt, aber dann nicht zugestellt. Aber nur manchmal.

Teilweise verschwinden die einfach.

 

D.h. EINIGE Mails von demselben Absender kommen durch, andere NICHT. ??????

Abgeholt werden die Mails vom POP3-Connector. Provider ist Strato.

 

KB 835734 Update ist installiert.

 

 

Für jeden Hinweis dankbar.

 

gruß

howi

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

mit dem POP3-Connector hatte ich auch schon so meine Probleme.

Du hast sicherlich ein Problem mit dem Relaying. Exchange 2003 ist nämlich in der Grundeistellung dicht. Schaumal in die Empfängerrichtlinien, ob da die "externe" Domain eingetragen ist. Falls dies nicht der Fall ist fühlt sich der Exchange nicht zuständig und verweigert die Zustellung. Aber Vorsicht, wenn einige Postfächer auserhalb der Domäne genutzt werden, muss die Checkbox bei "Diese Exchange-Organisation ist für die gesamte E-Mail-Übermittlung ..." Abgewählt sein. Die Domain muss auch im SMTP-Connector auf dem Adressraum-Tab eingetragen sein.

Ich hoffe das Hilft.

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...