Jump to content

Suchfunktion sucht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mal ne Frage.

 

Ich habe ein Problem mit der von allen doch ach so geliebten Filesuche auf XP

(Server 2003 include)

 

Was muß ich tun, damit diese besch.... eidene Suche mir über Inhalte Dateien findet.

 

Unter 2000 war das einfach:

 

content angeben und suchen, dann warten bis fileliste angezeigt wird.

bei xp kann ich soviel content angeben wie ich will, er gibt mir zu 99% nicht ein file aus, das diesen content enthält.

 

Und bitte keine Hinweise, wie ich die klassische Suche von 2000 aktiviere, das weiß ich schon , bringt aber nichts in Bezug auf das Problem

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich muß anscheinend meinen Beitrag selbst beantworten, weil die 30 da draussen nicht den Mut haben zu sagen "nein das ist ein Fehler, da gibts es nichts, wie diese Problematik behoben werden kann".

 

Sagt es trotzdem, wenn dem so ist, dann geht dass eben nicht, aber bitte mich nicht im dunkeln stehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi,

 

habe heute selbst nach einer Lösung gesucht und folgendes gefunden:

 

http://support.microsoft.com/?id=309173

 

Egentlich musst Du nur folgenden RegKey aktivieren:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\ContentIndex

 

FilterFilesWithUnknownExtensions auf "1" setzen.

 

Vielleicht hilfts Dir noch oder jemand anderen.

 

mfg windoof1

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Spiele ich Pirat und übernehme den Thread;

 

Problem mit den nicht bekannten Dateiformaten, und dem Feature der schnelleren Dateisuche (klasse), kenn ich seit ich (gezwungen wurde) mit XP zu arbeiten. Bei 2000 hat man nach ner Installation 20 minuten knöpfchen gedrückt um das System seinen vorstellungen entsprechend zu konfigurieren. Unter XP darf ich über 2 Jahre immer wieder an die Registry um eben Funktionen die kein Hund will abzustellen. Wie dem auch sei ..

 

.. die Suche nach Dateiinhalten bei unbekannten Dateiformaten läuft (einstellbar über Registry oder den Optionen des Indexdienstes), was jedoch nicht funktioniert ist die Suchenach Dateiinhalten in BEKANNTEN Dateiformaten - hier speziel .msg dateien; die Software die wir nutzen erstellt .message Dateien, in denen u.U. unsere Mitarbeiter nach Informationen suchen möchten. Nun blockiert aber wie auch immer das Installierte Office 2003 sämtliche Dateien mit .msg. Und ich verwette meinen schönen Röhrenflat das es mit vielen anderen Formaten auch so ist.

 

Was tun? ICH WILL NICHT das mir ständig vorgeschrieben wird was ich zu tun und zu lassen, zu finden und zu übersehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...