Jump to content

Alternative zu Roaming Profiles


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

mir steht nächste woche eine neuinstallation (neuer Server) eines Win2k Servers (Exchange 2000) mit XP Pro Clients bevor (ca. 15 User). Zzt. haben alle Benutzer servergespeicherte Profile, da hin- und wieder Computer gewechselt werden.

Wenn möglich möchte ich mir das beim neuen Server sparen (Eigene Dateien-Umleitung, usw).

Wie ist euer Meinung dazu, gibt's Tipps zu Logonscripts, wie sieht's mit der Outlook Konfiguration aus.

 

bin für alles dankbar

 

il_principe

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

so zwischwn Workstations wandernde User ihre persönlichen Einstellungen benötigen, wünschen, haben müssen, gibt es nach meiner Kenntnis zu servergespeicherten Profilen keine Alternative. Dazu sind sie da, das ist das Konzept dazu.

 

Warum willst du keine servergespeicherten Profile anwenden?

 

Wir verwenden sie seit W95 und NW3.x.

 

Die Ordnerumleitung und Loginskripts sind andere Geschichten, haben damit nicht zu tun.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Mir würde ein Home Verzeichnis, immer der gleiche Desktop und outlook konfiguration absolut genügen.

Hallo,

 

auch da brauchst Du servergespeicherte Benutzerprofile, besonders für eine "mitgehende" Outlookkonfiguration. Ein "Homeverzeichnis" ist bei mir schon seit NT4.0 nicht mehr Bestandteil des Benutzerprofils. Benutzer haben die Angewohnheit da übertragungszeitfressende Dinge abzuspeichern.

Verschiedene Pfade zu Programmstarts u..s.w., da muss ich sagen, schaffe ein möglichst homogenes Umfeld. Das beseitigt nicht nur eventuelle Probleme damit, sondern erleichtert ingesamt die Systemadministration und auch die Arbeit der User.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...