Jump to content

Remote Dienste


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr guten !

 

Ich hab leider ein kleines Problem.

 

Ich möchte eine Batchdatei schreiben die eigentlich nichts weiter tut als 2 Dienste zu beenden und danach wieder zu starten, da diese sich schonmal weghängen.

 

Eigentlich ist das kein großes Problem, das ganze muss natürlich von einem normalen Benutzer getätigt werden der weder Adminrechte noch zugriff auf den Server selber hat.

 

Stichwort: Remote Dienste beenden/starten

 

Zu erst einmal muss ich auf dem Server dem jeweiligen Benutzer das Recht auf den Dienst geben, dazu gehe ich wie folgt vor:

 

subinacl(aus ResourceKit) /SERVICE(hier nichts eingeben SERVICE ist auch so gemeint) \\server\dienstname /grant=domäne\user

 

Das bewirkt nun das der "User" Vollzugriff auf den Dienst hat.

 

als nächstes gehe ich an die jeweilige Workstation und gebe dort:

 

sc \\server stop/start dienst

 

ein.

 

Das ist auch für den Dienst "MySQL" kein Problem, warum ??? weil ein Wort !!!

 

Nun möchte ich das selbe aber noch mit dem Dienst "Apache Tomcat 4.1" machen und nu häng ich schön da =(

 

gebe ich subinacl .... apache tomcat 4.1 ein, sagt er mir apache sei kein Dienst, klar der heißt ja auch weiter: tomcat 4.1

 

gebe ich "apache tomcat 4.1" in "" an, sagt er mir Fehler 1060 der RPC Server sei nicht "breit" äh ... hä ??? :confused:

 

Nu könnte ich wohl mal Hilfe an der Stelle brauchen, wer ähnliche Probleme hat, oder Lösungen braucht der kann mit der Anleitung bis hierher wohl schon einiges anfangen, aber wie zum Teufel regel ich die Geschichte wenn der Dienstname ein Wort überschreitet ?

 

Danke fürs Lesen und für jede Hilfe, der Path

Link zu diesem Kommentar

jau unter angabe von Benutzername und Passwort, kein guter ansatz in einer klartext Batchdatei die von einem 08/15 Benutzer ausgeführt werden soll =)

 

Die oben beschriebene Lösung wäre soweit ja Wunderbar, aber wieso zickt der bei einem mehrwörtigen Dienstnamen?

 

Kann man Dienste umbennen ?!

 

aber danke für dein post

 

der Path

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...