Jump to content

Benutzersuche


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich habe hier mehrere Subdomains. Jetzt habe ich am PDC eine globale Gruppe erstellt und würde gerne ein paar User aus allen Domänen hinzufügen.

Dazu gehe ich auf "Mitglieder" -> "hinzufügen". Als Objekttyp ist "Kontakte oder Andere Objekte" eingetragen. Unter Suchpfad die jeweilige Domäne (sub.domain.xx). Und dann gebe ich einen Objektnamen ein, der 100%ig existiert und gehe auf "Namen überprüfen". Der findet aber nichts. Egal in welcher Domäne (außer der "Hauptdomäne").

Wenn ich unter "Erweitert" auf "Suchen" gehe, tut sich genau so nichts (Es stimmen keine Elemente mit den Suchkriterien überein).

 

Was ist denn da passiert? Ich hab nämlich schon ein paar solche Gruppen und da hat's funktioniert. Die letzte hab ich allerdings vor ca. 3 Monaten erstellt.

 

Weiß jemand was da sein könnte?

 

Sind alles W2k3-Domänen-Controller inkl. DNS-Server.

 

Danke

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Also: Einen PDC gibts nicht mehr seit 5 Jahren (hatte ich das nicht erst in einem anderen Thread gesagt :rolleyes: ).

Mitglieder in globalen Gruppen können nur aus der eigenen Domäne stammen. Das ist seit NT 4.0 so, daher kann das noch gar nie funktioniert haben. Das geht nur mit universalen oder domänenlokalen Gruppen (Mitglieder aus anderen Domänen hinzufügen).

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...