Jump to content

kleines routing Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Uwe !

Mit einer 2. Netzwerkkarte hast Du hinterher den gleichen Effekt, wie bei der Bindung 2er IP-Adressen an die eine Karte. Es funktioniert nicht richtig, soll heißen, Du siehst nicht alle PC in der Netzwerkumgebung.

Das Verbinden über "\\192.2.132.200\Dokumente" sollte funktionieren.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, bist Du aber auch der Meinung, daß die Solaris Probleme mit dem Routing hat. Du kannst dieses Routing auch über den w2k-Server machen. In diesem Fall wäre dann die Netzwerkkarte nicht umsonst eingebaut.

Dein eigentliches Problem, daß nicht alle Clients den Server erreichen, kannst Du aber nur lösen, indem Du einen WinsServer auf dem w2k-Server installierst. Und selbst dann funktioniert dies nur, wenn das MS-Netzwerk nur eine Deine jetzige Karte gebunden ist und nicht auch an die 2. Karte.

Zu Deiner Frage RRAS: Damit könntest Du das Routing der beiden Subnetze organisieren, wäre aber mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Um RRAS zu konfigurieren, muß aber der Server nicht neu gestartet werden.

 

Gruß Nino

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen "Zuschauer",

 

das ich die PC's nicht in der Netzwerkumgebung sehe ist nicht so wichtig. Der Server dient zur Speicherung von Briefen welche auf den Clients per Textverarbeitung erzeugt werden. Es werden also auf allen Clients Laufwerke mit dem freigegebenen Dokumentenverzeichnis verbunden. Wenn das in beiden Subnetzen dann mit "\\192.2.133.200\Dokumente" bzw. "\\192.2.132.200\Dokumente" funktioniert, ohne das ich auf den UNIX-Router angewiesen bin, ist das OK. Wenn ich es mit den zwei Netzkarten mache, muß ich noch irgendwas per Hand in die Routing-Tabelle eintragen?

 

Nochmals vielen Dank

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...