Jump to content

NT als Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi NG / Leutz,

 

benötige eine Router experten.

 

ich möchte eine NT-WS als Router benutzen.

Es sollte so aussehen

 

Client:

 

IP:195.243.177.247

GateWay:195.243.177.242

MasK:255.255.255.240

 

NT Router:

 

Client Seite.

 

IP:195.243.177.242

MasK:255.255.255.240

 

zweite Netzwerkarte (Segment)

 

IP: 217.6.34.50

GateWay: 217.6.34.1

Mask:255.255.255.128

 

IP Forwarding aktiviert.

 

Folgendes geht.

Vom Client auf NT Router "Clientseite" (195.243.177.242) und

zweite Netzwerkkarte (217.6.34.50).

Wenn ich aber mit dem Cleint z.B. 217.6.34.1 (gibt es) pingen will

bekomme ich keine Antwort.

Muss ich hier eine route ADD auf dem NT Router mache ??

 

Danke für jede Hilfe

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

warum so kompliziert ???

 

vergib doch mal "normale" ips :D

 

192.168.0.1 für den nt server im heimnetz

und 255.255.255.0 als "MasK" (??glaub das muss sogar oder??)

 

die clienten 192.168.0.xxx

 

du hast bestimmt dann das dsl-modem an der anderen netzwerkkarte, da muß doch keine feste ip angegeben werden ? und die subnetMasK wieder 255.255.255.0

 

lol ich hab zwar weder nt, noch nen router und auch kein dsl ... aber eigentlich hört sich das was du machen willst ziemlich easy an :)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von sandmann

lol ich hab zwar weder nt, noch nen router und auch kein dsl ... aber eigentlich hört sich das was du machen willst ziemlich easy an :)

 

Man sollte nur eine Antwort geben, wenn man dem Fragenden auch helfen kann, auch wenn die oder das Szenario noch so kompliziert ist, zu Test oder vielleicht zu Übungszwecken kann die Situation nicht komplex und verworren genug sein, nur so kann man lernen.

 

@parcival

Ich denke, mit dem Route Add befehl bist du auf dem richtigen weg.

 

was sagt denn das route print ?

Wie sehen denn die Pings vom Router in die beiden Richtungen aus ?

Was willst du mit den 2 Verschiedenen Subnetz-Bereichen erreichen ?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von networker31

Man sollte nur eine Antwort geben, wenn man dem Fragenden auch helfen kann, auch wenn die oder das Szenario noch so kompliziert ist, zu Test oder vielleicht zu Übungszwecken kann die Situation nicht komplex und verworren genug sein, nur so kann man lernen.

 

^^war das jez böse gemeint ????

 

meinst du, dass das gut war, dass ich ihm was geschrieben hab oder ich hätte ruhen lassen sollen, da ich dem fragenden sowieso net helfen kann !? :confused:

 

ich meinte mit dem easy nur, dass es ja eigentlich echt kein problem is, mit zwei rechnern, in dem einen 2 netzwerkkarten, ins internet zu kommen, und dass das schon fast sone standard-frage is.. naja auch egal ----

 

$@n!m4n!

Link zu diesem Kommentar

Quatsch, böse !!!

 

Ich werd nur böse wenn ein kleiner als ein Dackelfahrrad-Auto auf der linken von mind. 3 Spuren auf unseren Autobahnen fährt und dabei die Höchstgeschwindigkeit einer Schleimschnecke im Endstadium einnimmt !!! (Heute, 18:15 Uhr A3 von Köln nach Frankfurt grrrrrrrrrrrrrr)

 

Aber zur sache:

ich wollte eigentlcih nur sagen:

du hasst recht, in der standardversion (2x PC,1x Router,gleiches Subnetz,gleicher IP-Kreis) ist das eigentlcih ganz "easy"

 

Aber in seinem Fall und mit dem hat er ja nun Probleme, ist das halt nicht so. Viele Board-User bauen sich eben solche kompl. geschichten auf, um zu testen oder zu üben. Oder irgendwelche IT-Oberhäupter wollen den Quatsch, den ihnen beim Autofahren (siehe oben) unbedingt durchsetzten. Und die armen Normalo-Admins stehen dann vor dem fast unlösbaren.

 

Aber das nur nebenbei......

 

Ab ins Bett, gute nacht und Augen zu !!

 

:-))

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...