Jump to content

EXchange und ISAserver - Verbindungsfilter?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Solange man einen EXchange direkt ins Internet stellt, ohne ISA, kann man ja den Verbindungsfilter nutzen. Sobald man aber einen ISA davor stellt, nützt doch der Verbindungsfilter nix mehr, weil für den EXchange die Verbindung immer vom ISA kommt. Ist das erstmal soweit richtig??

Wenn ja, was gibt es denn dann für Möglichkeiten, den/einen Verbindungsfilter des EX zu nutzen? Kann man auf dem ISA evtl. einen Verbindungsfilter einrichten?

Geht das gewollte ohne extra Programme von Drittanbietern? :confused:

 

sedu

Link zu diesem Kommentar

Hallo sedu,

 

auf welchem Rechner machst Du denn den Virenscan für Deine mails? Wir z.B. führen das vor dem Exchange-Server durch, aus Performance- und Sicherheitsgründen. Dort könnte man dann auch die Blacklists einbinden. Allerdings funktioniert das nur mit einem Drittanbietertool. Siehe auch

http://www.msexchange.org/articles/smtprelaypart1.html oder http://www.isaserver.org/pages/article_p.asp?id=1223

 

Das Thema interessiert mich auch, weil wir (hoffentlich) bald unsere mails auch über den ISA-Server schicken. Sollte ich was rausfinden, lasse ich es Dich wissen.

 

Viele Grüße,

Frauke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...