Jump to content

Exchange 2003 - Public Folder für Emails - IPM.Post statt IPM.Note trotz KB817809


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit heute habe ich das Problem, dass Mails in Öffentlichen Odnern nicht als Mail (Note) sondern als Post erscheinen.

Das Problem bestand schon einmal nach der Installation, konnte aber durch KB817809 behoben werden.

Seit heute besteht das Problem erneut, obwohl die in der KB beschriebenen Änderungen noch vorhanden sind.

 

Heute morgen war die Bereitstellung der Speichergruppen aufgehoben. Aus unerklärlichen Gründen (keinerlei Einträge im Ereignisprotokoll). Vielleicht hat es damit zu tun??

 

Ich danke für jeden Rat.

 

Schöne Grüße,

Bastian

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

habe eingeltich das selbe Problem. Habe die genannte Änderung KB817809 nocht nicht gemacht. Ehrlich gesagt stört mich das auch nicht. Mails von außen werden als Note angezeigt, mails die Internet über Notes und/oder Exchange kommen, werden als Mails gepostet.

 

Gibs für mich irgend ein Nachteil wenn die Mail ein Note ist ?

 

Gruß, Felix

 

Nachtrag:

Habe es gerade im KB817809 gelesen, dass der Nachteil ist, dass man ein Note nicht archivieren kann?! Stimmt das?

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag:

Habe es gerade im KB817809 gelesen, dass der Nachteil ist, dass man ein Note nicht archivieren kann?! Stimmt das?

 

 

Nicht ganz. Dort steht:

if you have a message archiving system where the e-mail messages must be completely stored and not changed or converted

 

Also schon archivieren, aber halt konvertiert - sprich nicht mehr original.

Link zu diesem Kommentar

Es ist erstaunlich welche selbstheilenden Fähigkeiten Microsoftprodukte doch hin und wieder zeigen. Nachdem das Problem für ca. 5 Stunden bestand und ich diesen Post aufgemacht habe, hat sich es sich von einer Minute auf die andere erledigt. Ohne mein zutun.... Solche Probleme liebe ich. Solange es einmalig ist - alles ok, aber wehe wenn nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

hallo,

 

auch wenn das problem schon gelöst ist, möchte ich meine erfahrung damit der nachwelt weitergeben.

 

bei uns trat das selbe problem trotz gesetzter reg-key auf. wir haben zwei tage lang nach einer lösung gesucht. selbst nachbauen hat nichts geholfen. zufällig haben wir einen änderung in der smtp konfiguration gemacht. danach kamen die e-mails im Öffentlichen Ordner wieder richtig an. warum auch immer.

 

bas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...