phrator 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Geschrieben 18. Mai 2005 Hallo, seit heute habe ich das Problem, dass Mails in Öffentlichen Odnern nicht als Mail (Note) sondern als Post erscheinen. Das Problem bestand schon einmal nach der Installation, konnte aber durch KB817809 behoben werden. Seit heute besteht das Problem erneut, obwohl die in der KB beschriebenen Änderungen noch vorhanden sind. Heute morgen war die Bereitstellung der Speichergruppen aufgehoben. Aus unerklärlichen Gründen (keinerlei Einträge im Ereignisprotokoll). Vielleicht hat es damit zu tun?? Ich danke für jeden Rat. Schöne Grüße, Bastian
fbeucke 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Geschrieben 18. Mai 2005 Hi, habe eingeltich das selbe Problem. Habe die genannte Änderung KB817809 nocht nicht gemacht. Ehrlich gesagt stört mich das auch nicht. Mails von außen werden als Note angezeigt, mails die Internet über Notes und/oder Exchange kommen, werden als Mails gepostet. Gibs für mich irgend ein Nachteil wenn die Mail ein Note ist ? Gruß, Felix Nachtrag: Habe es gerade im KB817809 gelesen, dass der Nachteil ist, dass man ein Note nicht archivieren kann?! Stimmt das?
phrator 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Melden Geschrieben 18. Mai 2005 Für Dich vielleicht nicht. Hängt immer von der Anwendung ab. Wir haben das Outtlook ziemlich mit VBA erweitert, um den Mitarbeitern die Arbeit zu erleichtern. Dafür muss die Mail aber als IPM.Note gespeichert werden.
phrator 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Melden Geschrieben 18. Mai 2005 Nachtrag: Habe es gerade im KB817809 gelesen, dass der Nachteil ist, dass man ein Note nicht archivieren kann?! Stimmt das? Nicht ganz. Dort steht: if you have a message archiving system where the e-mail messages must be completely stored and not changed or converted Also schon archivieren, aber halt konvertiert - sprich nicht mehr original.
phrator 10 Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Melden Geschrieben 18. Mai 2005 Es ist erstaunlich welche selbstheilenden Fähigkeiten Microsoftprodukte doch hin und wieder zeigen. Nachdem das Problem für ca. 5 Stunden bestand und ich diesen Post aufgemacht habe, hat sich es sich von einer Minute auf die andere erledigt. Ohne mein zutun.... Solche Probleme liebe ich. Solange es einmalig ist - alles ok, aber wehe wenn nicht. ;)
bas 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Geschrieben 17. Juni 2005 hallo, auch wenn das problem schon gelöst ist, möchte ich meine erfahrung damit der nachwelt weitergeben. bei uns trat das selbe problem trotz gesetzter reg-key auf. wir haben zwei tage lang nach einer lösung gesucht. selbst nachbauen hat nichts geholfen. zufällig haben wir einen änderung in der smtp konfiguration gemacht. danach kamen die e-mails im Öffentlichen Ordner wieder richtig an. warum auch immer. bas
Christoph35 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Geschrieben 17. Juni 2005 Und welche Änderung in der SMTP-Konfig. war das? Wäre evtl. interessant zu wissen :wink2:
bas 10 Geschrieben 20. Juni 2005 Melden Geschrieben 20. Juni 2005 hallo wir haben einen smtp absender eingtragen. und ein reboot durchgeführt, danach war wieder alles im lot. da unser exchange im cluster verbund läuft war es wichtig den cluster kntoen offline zu nehmen um einen richtigen reboot durchzuführen. that's all bas
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden