Jump to content

Server2003 - Zugriff auf Diskettenlaufwerke im LAN

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

Ich habe momentan folgendes Problem: Ich als Admin kann nicht vom Server/Workstations (WinXP, SP2, ohne Firewall) mit bestimmten eingeloggten Usern auf Hosts, genauer gesagt, deren Floppys zugreifen (der Zugriff auf C, D, .... funktioniert tadellos). Wenn jedoch kein User angemeldet ist, sprich der Anmeldescreen zu sehen ist, stellt der Zugriff auf das Floppy kein Problem dar. Meine Vermutung ist ein Fehler in den GroupPolicies, habe schon geschaut, habe aber keine Punkte gefunden (zB Zugriff auf das Diskettenlaufwerk nur lokalen Usern gestatten ist deaktiviert) ...

Jemand 'ne Idee??? Vielen Dank schon im Voraus.

lg

Suppi

Geschrieben

ähm, alle Freigaben (Admin-Freigaben, ...) bis auf das Floppy (bei angemeldetem Domain-User) funktionieren, wenn dieser sich dann abmeldet, funktioniert auch die Freigabe des Floppy (auf allen Clients das selbe Symptom) ...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!