Jump to content

Suppi250

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Suppi250

  1. Hallo Community, ich habe folgendes Problem IBMServer - Raid 5 (Ausfallsicher - wer's glaub) - jedenfalls sind gleichzeitig! 2 Festplatte ausgefallen - toll - irgendwie ist nun die HDD wieder zum Laufen gekommen - ich kann starten, jedoch unterbindet mir Windows den Start des Domaincontrolers. Er schreibt immer lsass.exe Verzeichnisdienstfehler errorrcode 0xc00000e21 - ich habe dann probiert mit f8 im Verzeichnisdienst Modus zu starten, er macht dann 'nen Check und startet dann im abgesichterten Modus - erste Frage - ist das Normal, dass er im abgesicherten Modus startet. 2te Frage, ich pobiere dann (im abgesicherten Modus oder Verzeichniswiederherstellungmodus) ein dcpromo /forceremoval, da ich ja eh 2 DC mitlaufen hab - aber ich kann dcpromo leider nicht ausführen, da ich mich anscheinend in dem abgesicherten Modus mich befinde, er motzt und lässt sich nicht seine AD-Datenbank "wegnehmen" - meine Frage ist nun, wie bekomm ich das AD weg??? Gruß und dank für Eure Hilfe Suppi250
  2. ähm, alle Freigaben (Admin-Freigaben, ...) bis auf das Floppy (bei angemeldetem Domain-User) funktionieren, wenn dieser sich dann abmeldet, funktioniert auch die Freigabe des Floppy (auf allen Clients das selbe Symptom) ...
  3. Hallo Leute, Ich habe momentan folgendes Problem: Ich als Admin kann nicht vom Server/Workstations (WinXP, SP2, ohne Firewall) mit bestimmten eingeloggten Usern auf Hosts, genauer gesagt, deren Floppys zugreifen (der Zugriff auf C, D, .... funktioniert tadellos). Wenn jedoch kein User angemeldet ist, sprich der Anmeldescreen zu sehen ist, stellt der Zugriff auf das Floppy kein Problem dar. Meine Vermutung ist ein Fehler in den GroupPolicies, habe schon geschaut, habe aber keine Punkte gefunden (zB Zugriff auf das Diskettenlaufwerk nur lokalen Usern gestatten ist deaktiviert) ... Jemand 'ne Idee??? Vielen Dank schon im Voraus. lg Suppi
  4. Sorry, habe die Lösung aber erst gestern Abend gegen 20:00 Uhr rausbekommen, dannach hab auch ich meinen Feierabend genossen ... Also nichts für Ungut! Trotzdem Danke!
  5. Hi Velius! Habe nach langen Überlegungen und Versuchen den richtigen Weg gefunden, falls noch wer das selbe Problem hat, einfach in der Autoexec.bat der Ghost-Startdisk neben Ghost.exe noch den Parameter -fni (als Ghost.exe -fni) hinzufügen, hat geklappt, war richtig erleichert ;-) Fazit, Synmatec Ghost 7.5 Corporate Edtion kann doch SATA-Platten lesen/schreiben ;-)
  6. Hallo Spezialisten! Ich habe eine Frage: Wir haben neue Rechner von HP bekommen, natürlich mussten ja gleich welche mit SATA platten :shock: her - nun habe ich das Problem, dass ich die Workstations nicht klonen kann ... ich bin auf folgenden Artikel gestossen: http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/ghostintl.nsf/de_docid/20030416135031915?Open&src=&docid=20030711092939915&nsf=SUPPORT%5CINTER%5Cghostintl.nsf&view=7c80732ee6a63cc085256b20004d321b&dtype=&prod=&ver=&osv=&osv_lvl= nur wo und wie gebe ich die Argumente (-noide müsste es sein), ein, komm ja nicht mal in den "DOS"-Modus .... Jemand 'nen Ratschlag für mich??? *verzweifel:-("
  7. Also das mit der ntuser.ini klappt nicht, kannst du mir vielleicht den Syntax verraten? Konkret sollte diese Exclusion List mir C:\Doku und Einstellungen\%Username%\Anwendungsdaten\Marcomedia und C:\Doku und Einstellungen\%Username%\Anwendungsdaten\Adobe löschen, meine ini-Datei sieht wie folgt aus: [General] ExclusionList=Lokale Einstellungen;Temporary Internet Files;Verlauf;Temp;Marcomedia;Adobe;\Anwendungsdaten\Adobe;\Anwendungsdaten\Marcromedia; [ProfileLoadType] LastUploadState=Complete Funktioniert aber nicht, hast du mir einen Vorschlag??? Vielen Dank schon im Vorraus!
  8. Es geht konkret darum, bei uns werden regelmässig (jede Stunde ca. 200 Clients) angemeldet. Ich habe auf dem W2k3 Server die Profile gespeichert. Ich habe nun gemerkt, dass die Produkte von Macromedia bzw. Adobe einen großen Platz einnehmen (jenseits der Profilbeschränkung), ich brauche jedoch zB die Normal.dot und andere Settings, nun meine Frage, wie kann man die Ordner vor dem "Rücksichern" löschen?
  9. Fällt mir gerade noch ein, wie groß habt ihr die Profilgröße beschränkt, bzw. was für Scripts (löschen des Temps... usw.) benutzt ihr, damit die Profile schön klein bleiben. Und wenn ich gerade schon dabei bin, ich bin in einer Schule tätig, nun sollte ich einen Ordner erstellen, auf dem die Schüler (per login ein Netzwerklaufwerk bekommen, auf das sie ausschließlich schreibrecht haben), Lehrer und Domainadmin sollen änderunsrechte bekommen. Jemand eine passende Idee (hab's geschafft, dass Schüler nur schreiben können, jedoch hab auch ich mich als Admin ausgesperrt ;-) :p )
  10. Danke @ Norek, werde mir mal den Beitrag durchlesen, werde spätestens morgen entweder jubbel bzw. fluchen ;-) Vielen Dank!
  11. Hatte den Exchange im DC 1 unter Domain Controllers drinnen, hab ihn schon gelöscht, ohne Erfolg :suspect: Habe auch 2 User gelöscht, die sicherlicht auf den "alten" Exchange verwiesen haben. Sonst noch einen Vorschlag? (weiß jemand, wo man die erste Verwaltungseinheit??? heißt die so??? löschen kann, wo zB die Exchangepolicies enthalten sind, endgültig entfernen kann?)
  12. Hallo Leute, Ich habe heute in der Schule sozusagen ein worst-case-vorfall erlebt, folgende Hintergrundinfo's: 3 Win 2k3 Server (Standard Edtion) Erster Server: DomänenController mit allen Usern/Homeverzeichnissen/Pofilen, .... Zeiter Server: Erweiterter DC in einer Domäne (dient als Install) Dritter Server: Ncoh ein Erweiterter DC in einer Domäne (dient als SUS und Exchange Server 2003 Enterprise Edition) Nun ist mir nach einem Neustart (die neue Festplatte) des dritten Servers (Exchange) eingegangen, nun, dachte ich mir, einfach Festplatte wechseln und einen neuen Exchange erstellen. Nun, ich habe diesen PC gleich getauft, wie den vorigen (auch die selbe IP vergeben), nun nach der normalen Installation (inkl. dcpromo) und setup.exe /forestprep bzw. /domainprep fingen die Troubles an: forestprep bzw. domainprep reklamieren, es sei bereits ein PC mit selben Namen in der Domain vorhanden --> ergo Exchange muss noch irgendwo auf dem ersten DC vorhanden sein, nur wo??? Ok, dachte ich mir, taufe mal den Server um, ich habe dass auch vollzogen, zumindestens das Setup konnte ich dann beenden, doch wenn ich dann wieder den Exchange-Mangager aufrufe, kommen die Settings des "toten" Exchanges wieder zum Vorschein, obwohl er sicher nicht mehr vorhanden ist. Zudem ist im Exchangeserver auch der "alte", nicht mehr vorhande Exchange als "Server" vorhanden, doch kann man ihn nicht aufrufen, da immer kommt, dass er bzw. seine Datenbanken nicht vorhanden sind, ist klar, doch wie bekomme ich den nun den "alten" Exchange endgültig aus der gesamten Domain (allen 3 Severn) vor allem auf dem DC weg? Ich kann auch keine Mails per Outook oder Webaccess abrufen, der Name des Server und auch der Name können aber aufgelöst werden, was muss ich machen? Jemand einen Vorschlag??? Bin schon am verzweifen und total ratlos Sage jetzt schon Danke für jeden Vorschlag.
×
×
  • Neu erstellen...