Jump to content

Outlook Client Fehler nach Exchange 2000 crash


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen

 

habe in der letzten Woche ein heftiges Problem mit meinem Exchange 2000 gehabt. Im laufendem Betrieb ist die priv und pub .edb inkonsistent geworden. Einfach so. Nach heftigen defrag und repair über eseutil lief die Kiste wieder und die edb´s wurden wieder als konsistent gemeldet. Ebenso war das virtuelle M Lw wieder da puuuuuuuuuuuuuh

 

Allerdings habe ich jetzt im Netzwerk folgendes Problem. Mails die zum crash Zeitpunkt ins Outlook übertragenm wurden sind nun als " Zomies " im Outlook, lassen sich nicht löschen oder öffnen.

 

Außerdem haben zwei von 160 Usern folgende Probleme.

 

Der eine kann zwar mails versenden und empfangen, allerdings kann er gar keine mails Löschen.

 

Beim anderen laufen die mails nicht in gesendete Objekte auf sondern bleiben im Postausgang stehen, obwohl diese aber gesendet und vom Empfänger fehlerfrei empfangen werden.??

 

Strange oder?? Das ganze ist ne W2K Domäne mit DNS und Wins, welches aucf funzt.

 

Habt Ihr ne Ahnung. woran das liegen kann??

 

Danke für nen Tip

 

Gruß

 

Knarf 7270

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Aus eigener Erfahrung, wenn die DB's mit eseutil /repair behandelt wurden und noch immer gewisse Seiteffekte zeigen, dann sind sie noch immer nicht ganz sauber, bzw. wirst du früher oder später wieder Probleme damit haben.

 

Meine Empfehlung daher, Postfächer mit Exmerge exportieren, neue DB anlegen und wieder importieren.

 

Die Zomie Mails kannst du entweder mit Outlook WebAccess löschen oder ansonsten mit MDbVU32.exe (Exchange CD ode MS-Download).

Bei den beiden Usern auf jeden Fall die Postfächer exportieren, am Exchange löschen, wieder neu anlegen und importieren.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Hallo alle zusammen

Beim anderen laufen die mails nicht in gesendete Objekte auf sondern bleiben im Postausgang stehen, obwohl diese aber gesendet und vom Empfänger fehlerfrei empfangen werden.??

 

Hallo, sorry das ich das Topic noch mal aufwärme (wenigstens kann keiner sagen ich hätte nicht gesucht ;) ), aber genau das Problem is bei mir bzw. 2 Usern gestern aufgetreten. Die Emails wurden anscheinend versand, jedoch stehen sie noch immer im Postausgang (sonst nirgends), d.h. bei einem von 4 bin ich mir sicher das das Mail rausging, da schon eine AW gekommen ist.

 

Nur hatte ich keinen Crash od. ähnliches, das Einzige was ich leider (noch) sagen muss, ist dass der Server wirklich nicht aufgeräumt ist (noch nicht - bin neu!). Meine Frage, ist das nun ein Problem am Client od. Server bzw. kanns am internen NW liegen??

 

Noch eine Frage nebenbei: Inwiefern beeinflusst Nachrichtentracking meinen Server (Stabilität, Performance, usw.)? Ist nämlich momentan nicht aktiv, würde ich aber gerne "anhaken"! Kann jetz aber nicht genau sagen wieviele Mails am Tag hier rein und raus wandern(kann ich das vlt. trotzdem irgendwo checken)...aber doch jede Menge!

 

[edit] MS Outlook am Client, Exchange 2000 Server) [/edit]

[edit1]

..das seltsame daran ist, dass zwischendurch Mails ganz normal rausgingen, egal an welchen Empfänger und andere nicht versendet wurden. Hab jetz noch ein wenig gegoogelt...und da las ich, dass der Fehler am AntiVirus-Prog. liegen kann. Nur will ich den Protect nicht deaktivieren, obwohl´s vermutlich eine Lösung wäre

[/edit1]

 

Danke schon mal...mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...