Jump to content

W98-Zugriff auf W2K3-Freigabe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Na endlich kann ich auch mal was helfen,

 

hatte vor einigen Monaten das gleiche Problem.

 

Die Anmeldung von W95 und W98 Clients an den SBS2003 geht generell nicht da der Anmeldedienst von SBS2003 mit der Clientanfrage nichts anfangen kann (wurde von MS zuviel geändert!).

 

Rechner oder Freigaben werden nicht gefunden.

 

Auf der W2k Server CD findet man ein Update für W95 und W98 Anmeldedienst.

Dieses Update installieren und die Clients lassen sich ganz normal unter SBS2003 integrieren.

 

Dieses Update hat MS leider nicht auf die SBS- CD gebracht.

 

Leider habe ich die genauen Bezeichnungen nicht zur hand kann aber heute Abend nachschauen wenn gewünscht!

 

Gruß

 

namorw

Link zu diesem Kommentar

merkwürdiger weise klappt die Anmeldung ja an dem seitherigen Server (W2K3 SBS), der einen Rechnernamen mit 14 Zeichen hat. Der neue Memberserver (W2K3, SP1) mit 15 Zeichen wird erst erkannt, wenn man ihn einmal mit der IP-Adresse angesprochen hat. Ich habe nun für den betroffenen User das Anmeldeskript so geändert, dass zunächst einmal alle Freigaben gelöscht werden, dann ein Freigabemount auf die IP-Adresse des Servers gemacht wird, das wieder gelöst wird. Zum Schluss wird die Freigabe wieder mit dem Rechnernamen verbunden.

 

Gruß

 

tango

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...